Rapoo T120P Wireless Touch Maus (5GHz, USB)

Die T120P Wireless Touch Maus ist eine 5GHz USB Maus von Rapoo.

mk_wmmT120Pu_large

Rapoo T120P Wireless Touch Maus: Offizielle Beschreibung

Anwenderfreundliches 4D-Rad und intelligente Vibrationsrückmeldung – intuitive und faszinierende Touch-Bedienung. Die 5GHz-Funkverbindung arbeitet weit entfernt vom 2,4 GHz-Frequenzband, das sich Funk-, Bluetooth- und WLAN-Geräte mit weiteren Anwendungen teilen. Nano-Empfänger: So klein und unauffällig, dass man ihn nach dem Einstecken in einen USB-Port getrost vergessen kann; und was man nicht mehr trennt, kann man auch nicht mehr verlieren.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Eine Maus ohne Mausrad, als Ersatz dafür ein Touchrad? Touchrad? Das kann doch nur Müll sein dachte ich mir zunächst. Wer mich kennt, weiß, dass ich bei Mäusen Mausräder brauche, die richtig einrasten, die Knacken beim Drehen, die man im Finger spürt und nicht so welche, wo man nicht so genau weiß, ob das Rad defekt ist, weils keine Geräusche macht. Ich glaube jeder weiß, was ich da meine. Bei dieser Maus war ich mir nicht so sicher, ob mir das Touchfeld gefallen wird. Ok, ich dachte, das Teil sieht verdammt schick aus, ich habe die grüne Variante, sie gibt es auch noch in vielen anderen Farben, aber das Grün ist irgendwie genial, im selben Farbton habe ich übrigens vor ein paar Wochen meine Küche tapeziert, das ist aber ein ganz anderes Thema, ich wollte damit nur sagen, dass ich diesen Grünton einfach super finde.

Das Erste was ich mit dieser Maus probiert habe war natürlich das scrollen und da kam auch schon die große Überraschung. Es vibriert im Finger, ähnlich wie man das aus Controllern von Konsolen kennt. Das Beste dabei ist, es vibriert nicht nur, nein es vibriert sogar in gewissen Abständen, wenn man drüber streicht, wie eben ein Mausrad, das immer mal wieder einrastet. Gut, man hört es nicht mehr, aber man spürt es umso deutlicher im Finger. Wenn man nicht hinschaut, könnte man meinen man dreht an einem Rad, das fühlt sich definitiv sehr realistisch an. Ich hätte zu Anfang nicht gedacht, dass ich so begeistert bin. Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich hab große Hände, die Maus ist eher für die schlankeren Hände gemacht, könnte also etwas größer ausfallen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Echt mal was neues…“

Rapoo T120P Wireless Touch Maus -günstig kaufen

Bilder

Das könnte Dir auch gefallen: