Dracula 4 – The Shadow of the Dragon | PC

Dracula 4 – The Shadow of the Dragon ist ein Adventure von Morphicon.

Dracula 4 - The Shadow of the Dragon | PC

Dracula 4 – The Shadow of the Dragon: Offizielle Beschreibung

Inspiriert von den Mythen und Legenden um den walachischen Fürst Vlad III. Drăculea entspinnt sich im neuen Point & Click-Adventure The Shadow of the Dragon eine düstere Geschichte voller Wendungen und abwechslungsreicher Rätsel. Nach dem geheimnisvollen Verschwinden der Vambery-Kunstkollektion, taucht ein Gemälde der wertvollen Sammlung auf mysteriöse Weise in Ungarn wieder auf. In der Rolle der Kunstrestauratorin Ellen Cross reisen die Spieler nach Budapest, um das verloren geglaubte Kunstwerk auf seine Echtheit zu überprüfen. Nichts ahnend macht sich die Wissenschaftlerin auf den Weg von New York nach Europa. Dabei stößt sie unerwartet auf die Spur eines Portraits des berüchtigten Prinzen von Wallachia, Vlad Tepes und gerät in einen uralten Konflikt zwischen Dracula und dem Orden „Shadow of the Dragon“.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Dieses neue Adventure im Dracula-Universum polarisiert ja gerade die Menschen. Die einen, die sagen: Das Spiel ist gut geworden und die anderen, die sich aufregen über die Einfachheit und die kurze Spieldauer von 2-4 Stunden. In der Tat gibt es auf Videoportalen schon englische Spieler, die das Spiel in weit unter 2 Stunden beendet haben und dafür ist der Preis von anfangs 30 EUR, mittlerweile schon über 10 EUR zurück gegangen zu teuer. Ich habe mir dieses Mal überlegt, dass ich eine Review von dem Titel Euch überlasse und Euch lediglich Spielszenen zeige. Diese Spielszenen, dieses Let´s play von dem Spiel umfasst zunächst den Prolog auf dem YouTube Kanal von Brakhet, meinen persönlichen Lieblings-Let´s Player, denn er hat eine gewisse ruhige Art sich ernsthaft mit Spielen auseinanderzusetzen und Spiele fair zu bewerten. Die erste Folge kannst Du hier sehen, alle weiteren Folgen direkt auf dem Kanal von Brakhet.