COMPUTER BILD SPIELE 8/2013 ab jetzt im Handel

Die Gold-Edition von COMPUTER BILD SPIELE ist ab sofort für nur 5,80 Euro im Handel. Außer der üppig ausgestatteten Gold-Variante mit zwei DVDs gibt es die Silber-Ausgabe mit einer DVD für 3,80 Euro.

COMPUTER BILD 5/2013 ab jetzt im Handel

Fazit

Manchmal denkt man „Kann die nächste Ausgabe noch besser werden“ und denkt sich aber auch „Ne eigentlich nicht“ und dann kommt so ein Hammer wie in dieser Ausgabe. Die Vollversionen sind dieses Mal so unendlich genial, dass ich mich hier wie sonst kaum gefreut habe die Ausgabe in Händen zu halten. Es gibt den zweiten Teil des Drakensang Rollenspieles „Am Fluss der Zeit“, den ich leider kürzlich erst gespielt habe. Dazu gibt es als 18er Download Deus Ex Human Revolution, ein Top-Titel, den ich auch noch nicht kenne und als ob das noch nicht genug wäre auch noch ein Wimmelbildspiel für Freunde der leichten Unterhaltung: Sinnister City. Mein persönliches kleines Highlight ist aber die vierte Vollversion: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper. Das wollte ich mir schon lange mal kaufen. Was will man also mehr, 4 Games, die unterschiedlicher nicht sein könnten, Action, Casual, Rollenspiel und Adventure, für jeden Geschmack etwas dabei.

Im Prinzip ist man mit dieser Ausgabe so viel mit Spielen beschäftigt, dass man kaum dazu kommen, wird die Artikel zu lesen, aber spaß beiseite, die sind dieses Mal wie immer lesenswert. Super war der Bericht über die neuesten Spiele, die uns noch dieses Jahr und darüber hinaus erwarten, da bekommt man so eine leichte Übersicht über das, was als Nächstes so ansteht, was die Brieftasche erleichtern wird und das sind verdammt viele gute Titel.

Der Vergleich von der XBOX-One und der PS4 war stellenweise okay. Es gibt da ein paar Punkte, die erwähnt hätten werden müssen. Gerade was den Preis angeht, der bei Microsoft 100 EUR mehr beträgt, muss man zwar das Kinect sehen, das wie im Bericht geschrieben dabei ist, währen etwas Vergleichbares bei Sony extra kostet. Dann muss man einfach noch erwähnen, dass die PS4 Spiele etwas teurer sein werden, leider findet das hier keine Erwähnung und somit ist die XBOX-One insgesamt gesehen die viel günstigere Konsole, man stellt es aber höchstens als Unentschieden hin, das ist unfair. Auch müsste man erwähnen, dass Microsoft Aktionen fährt wie im Moment und den treuen Anhängern jeden Monat bis zum Erscheinen der XBOX-One zwei Spiele schenkt. Für mich ist der klare Gewinner also Microsoft und auf nachgebloggt.de wird es zu einhundert Prozent ab November wie bisher Konsolenspiele nur für Microsoft Konsolen geben.

Ich hatte mich noch auf den Deadpool-Test gefreut, weil das Spiel von mir ja sehr sehr positiv bewertet wurde und konnte dem was die CB schreibt nachempfinden, leider war der Test nur eine halbe Seite groß.

Trotz meiner Kritik, die wie immer auf höchstem Niveau ist, ist die Ausgabe insgesamt echt super und der Ausblick auf die nächste ist auch der Hammer, da können sich alle Freunde von Simulationen freuen. Wenn Du wissen, willst welche, dann kauf Dir doch einfach diese Ausgabe, es lohnt sich.

Die Gold-Edition von COMPUTER BILD SPIELE ist ab sofort für nur 5,80 Euro im Handel. Außer der üppig ausgestatteten Gold-Variante mit zwei DVDs gibt es die Silber-Ausgabe mit einer DVD für 3,80 Euro.