1000 Meisterwerke: Stadtimpressionen | DVD

1000 Meisterwerke: Stadtimpressionen ist eine DVD vom ZDF.

1000 Meisterwerke: Stadtimpressionen | DVD

1000 Meisterwerke: Offizielle Beschreibung

1000 Meisterwerke aus den großen Museen der Welt ist eine der erfolgreichsten TV-Reihen über Kunst. Das Original fasziniert in neuer Bild- und Farbbrillanz mit besonderen Reisen durch die Kunstgeschichte. In jeweils fünf Kurzbetrachtungen eröffnen namhafte Autoren einen tiefgründigen Zugang zu Meisterwerken der Malerei – verständlich erläutert und unterhaltsam präsentiert. Durch alle Epochen hinweg ließen sich Künstler von ihrem persönlichen Lebensraum inspirieren. Kein Wunder also, dass die Stadt als Ballungszentrum hierbei eine Schlüsselrolle spielt. Auch Estes, Delaunay, Stella, Caillebotte und Dahl haben ihre Stadtimpressionen malerisch verarbeitet – und überraschen mit unterschiedlichsten Ergebnissen.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Eine tolle DVD, die mich als nicht Kunstkenner begeistert hat. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sagen würde, ich kenne mich mit Kunst kein Stück aus. Dennoch haben mich gerade bei Gemälden über Stadtimpressionen interessiert wie Kunstkenner ein Bild sehen. Das ist ja generell eine Sache, an die ich immer denken muss wenn ich mir ein Gemälde ansehe und darüber nachdenke was der Malen wohl damit ausdrücken wollte. Die Autoren hier erklären die Gemälde wirklich super und natürlich auch für mich verständlich. So manches allerdings hätte ich nie in den Bildern gesehen, was vielleicht an meinem Kunstverständnis liegt, aber auf jeden Fall war es eine Bereicherung sich auch mal auf neues einzulassen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Was sagt ein Bild genau aus? Die Autoren erklären es.“

1000 Meisterwerke -günstig kaufen