Lesley Turney – Das Dornenhaus | Buch

Das Dornenhaus ist das neue Buch von Lesley Turney aus dem Piper Verlag.

Lesley Turney - Das Dornenhaus | Buch

Lesley Turney – Das Dornenhaus: Offizielle Beschreibung

Jedes Haus hat sein Geheimnis, jede Freundschaft ihren Preis. Hannah glaubt, Gespenster zu sehen, als sie eines Tages ihrer Jugendfreundin Ellen gegenübersteht. Denn Ellen ist vor langer Zeit, im Alter von achtzehn Jahren, ums Leben gekommen. Um Klarheit zu gewinnen, reist Hannah zurück an den Ort ihrer Kindheit, ans Meer nach Cornwall. Um jeden Preis muss sie herausfinden, was damals wirklich geschah – in Ellens Elternhaus, dem »Dornenhaus« …

Nachgebloggt.de Empfehlung

Im Roman über Hannah, Ellen und Jago geht es um eine Freundschaft, die im Kindes- bzw. Jugendalter beginnt. Aus Freundschaft wird eine merkwürdige Dreiecksbeziehung, bei der es um Gefühle, Liebe und Familienprobleme und alte Geheimnisse geht. Hannah reist zurück in ihre Vergangenheit und versucht zu verstehen, was damals geschehen ist und welche Rolle sie dabei spielt. Das Buch besteht aus wenig wörtlicher Rede, wer aber langweilige Monologe erwartet, wird enttäuscht. Lesley Turney versteht es, Spannung aufzubauen, obwohl es kein Thriller ist. Die Beziehungen werden ohne Schnörkel dargestellt, liebevoll und ehrlich, und anrührend. Dieses Buch ist empfehlenswert, weil es gut zu Lesen ist und vor Allem weil es mal etwas anderes ist.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Lesley Turney versteht es, Spannung aufzubauen, obwohl es kein Thriller ist.“

Das Dornenhaus -günstig kaufen