Ein Kult-Spiel wird digital – Talisman Collector’s Edition erscheint noch dieses Jahr!

Headup Games ist hoch erfreut heute die diesjährige Veröffentlichung von Talisman – Collector’s Edition ankündigen zu dürfen. Das Fantasy-Spiel wurde 1983 vom schottischen Autor Robert „Bob“ Harris entwickelt und genießt nicht nur bei „Offline“-Brettspielern Kultstatus.

Ein Kult-Spiel wird digital - Talisman Collector’s Edition erscheint noch dieses Jahr!

Basierend auf dem ikonischen Brettspiel, bietet Talisman die Möglichkeit in die Rolle eines heroischen Abenteurer zu schlüpfen. Der Spieler erweitert seine Stärke, sein Talent und sein Reichtum in dieser Suche nach dem Ruhm. Über den großen Spielspaß des klassischen Brettspiels hinaus erwarten den Spieler in dieser einzigartigen Version noch viele zusätzliche Features.

Der Spieler steuert einen von 14 Charakteren vom heldenhaften Krieger bis zur mächtigen Zauberin. Er kämpft sich seinen Weg frei, reist durch gefährliche Länder, und schnappt sich so als erster die Krone der Herrschaft, ein magisches Artefakt mit der Macht alle seine Rivalen auszulöschen und als wahrer Herrscher über das Königreich zu regieren. Auf den Reisen benötigt der Spieler Stärke, Mut und ein paar gute Würfelwürfe, um alle Gefahren zu überleben und vor seinen Gegnern in der Mitte des Bretts zu sein. Talisman Multiplayer verwendet die Regeln der 4te Edition und ist eine genaue Nachbildung des Brettspiels.

Zwei Spiele in einem: Kostenfrei und zusätzlich zu der normalen Version liegt der Collector’s Edition noch das Spiel Talisman: Prologue bei. Eine mystische Welt voller Drachen, Hexerei, Magie und Monster! Talisman Prologue wurde so gestaltet, dass Spieler schnell die Fähigkeiten aller Charaktere und das Brett an sich in einer Reihe von Herausforderungen kennen lernen. Talisman Prologue ist ein Einzelspieler Strategie-Rollenspiel, welches die Regeln des Brettspiels verwendet.

Don Whiteford, Commercial Director von Nomad Games, sagt:

Talisman ist ein großartiges Produkt und es gibt keinen besseren Einstieg in die digitale Version als anhand dieser speziellen physischen Edition. Die kommende Edition stellt ein wundervolles Geschenk dar für alle Leute, die das Brettspiel lieben. Sowohl etablierte Spieler als auch blutige Anfänger – dieses Spiel macht aus jedem einen Profi: Großer Spielspaß alleine oder im Kreis von Freunden oder Familie.