XCOM: Enemy Unknown | Xbox360

XCOM: Enemy Unknown ist ein Strategiespiel von 2k Games.

XCOM: Enemy Unknown | Xbox360

XCOM: Enemy Unknown: Offizielle Beschreibung

In XCOM: Enemy Unknown übernehmen Sie die Kontrolle über eine geheime paramilitärische Organisation mit dem Namen XCOM. Als XCOM-Kommandant müssen Sie eine schreckliche globale Invasion durch Außerirdische abwehren, indem sie Ressourcen verwalten, Technologien weiterentwickeln und Kampfstrategien sowie individuelle Einheiten-Taktiken überwachen. Das ursprüngliche XCOM gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und wird nun von den Strategiespiel-Experten bei Firaxis Games zu neuem Leben erweckt. 

XCOM: Enemy Unknown baut auf diesem großen Erbe auf und erzählt eine völlig neue Invasionsgeschichte mit neuen Feinden und neuen Technologien zur Bekämpfung der Außerirdischen und Verteidigung der Erde. Die Spieler bestimmen das Schicksal der Menschheit durch Erforschung außerirdischer Technologien, der Erschaffung und Verwaltung einer voll einsatzfähigen Basis, der Planung von Kampfeinsätzen und der Kontrolle der Einheitenbewegungen im Kampf.

Das ursprüngliche XCOM wurde im Jahr 1993 veröffentlicht und gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten. Nun wird es von den Strategiespiel-Experten bei Firaxis Games zu neuem Leben erweckt. XCOM: Enemy Unknown baut auf diesem großen Erbe auf und erzählt eine völlig neue Invasionsgeschichte mit neuen Feinden und neuen Technologien zur Bekämpfung der Außerirdischen und Verteidigung der Erde. Die Spieler bestimmen das Schicksal der Menschheit durch Erforschung außerirdischer Technologien, der Erschaffung und Verwaltung einer voll einsatzfähigen Basis, der Planung von Kampfeinsätzen und der Kontrolle der Einheitenbewegungen im Kampf.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich habe im Zusammenhang zu diesem Spiel diesen Satz gelesen: „Fans des ursprünglichen XCOM werden XCOM: Enemy Unknown sofort wiedererkennen, während es für die heutigen Konsolen- und PC-Spieler in Sachen Strategiespiele Neuland betritt.“ Da musste ich wirklich drüber nachdenken und kann bestätigen, dass das Spiel es schafft, das alte XCOM von früher in diesem neuen Teil wiederzuentdecken. Das schafft kaum ein Remake von einem Spiel in dem Maße, zumindest fällt mir spontan kein Zweites ein, bei dem ich das gleiche Gefühl hatte.

Schon als ich wusste, dass ich das Spiel bekomme, habe ich mir Videos von dem alten Teil angeschaut um mich wieder zu erinnern. UFO: Enemy Unknown hieß das 1994 damals und ich war so um die 15, also im besten Gameralter. Ich kann mich erinnern, dass alle meine Freunde und ich natürlich auch dieses Spiel gezockt haben, weil es einfach ein absolut geniales Game war. Ich kann also wirklich jedem empfehlen sich diesen Klassiker zumindest einmal anzusehen.

XCOM: Enemy Unknown schafft es nicht nur die Erinnerungen an den alten Titel zu wecken, sondern es schafft es auch diese Erinnerungen, dieses Gefühl beim Spielen in den aktuellen Titel zu transportieren und zwischendurch beim Spielen kam ich mir wieder wie der 15 jährige Junge vor, der ich damals war. Schon irgendwie witzig, was Videospiele in einem auslösen können. Den jüngeren unter Euch kann ich empfehlen zumindest diesen neueren Titel zu spielen, denn das ist Strategie auf ganz hohem Niveau, ihr werdet in 15 Jahren noch daran denken, versprochen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Strategie auf ganz hohem Niveau“

XCOM: Enemy Unknown -günstig kaufen

Screenshots