STORM | Xbox360

STORM ist ein Puzzle-Jump ’n‘ Run von IndiePub.

STORM | Xbox360

STORM: Offizielle Beschreibung

Storm ist ein physikbasiertes Puzzle-Jump ’n‘ Run, bei dem Spieler Naturphänomene nutzen, um einen einfachen Samen in fruchtbare Erde zu bringen, damit er Wurzeln schlagen und zum Leben erwachen kann. Nutze Logik und die Macht von Wind, Regen, Blitz, Schnee, Tornados, Eis und sogar Luftblasen, um Umweltpuzzles zu lösen und einen Samen in fruchtbare Erde zu bringen. Entspanne dich und genieße den Abenteuer-, Herausforderungs- oder Geistmodus in atemberaubenden Umgebungen, die von beruhigenden, von der Natur inspirierten Klangwelten untermalt werden.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Puzzlespiele finde ich hin- und wieder ziemlich erfrischend, vor allem, wenn sie mit einer so neuen Idee daherkommen wie STORM. Insgesamt fand ich auch die Grafik richtig schön gemacht, vor allem wenn es später die Jahreszeiten wechselt, gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Aber auch der Umschwung von zb. Sonne zu Gewitter und Regen sieht ziemlich cool aus. Leider war das Spielprinzip dann doch nicht so ganz meins und ich fand das Spiel gerade zu Anfang etwas schlecht erklärt und man weiß zunächst nicht so, ganz was man eigentlich machen soll, das frustriert zu Anfang, und wenn man es selbst nach ein paar Leveln so richtig rausbekommen hat, wird das Spiel ziemlich schwer. Im Moment ist es noch zu neu, das heißt, man feilt selbst Ewigkeiten an einem späteren Level herum und das frustriert dann wirklich. Ich denke in ein paar Tagen macht es mehr spaß, wenn die ersten Komplettlösungen auf YouTube auftauchen und man so die Level, bei denen man hängt, schneller lösen kann, um weiterzuspielen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Optisch wunderschön, allerdings auch schön schwer, zu schwer.“

STORM -günstig kaufen

Screenshots