Empire of the Sun – Ice On The Dune (inkl. Tracklist) | CD

Ice On The Dune ist das neue Album von Empire of the Sun.

Empire of the Sun - Ice On The Dune (inkl. Tracklist) | CD

Empire of the Sun – Ice On The Dune: Offizielle Beschreibung

2008 taten sich die australischen Allround-Musiker und Produzenten Luke Steele (The Sleepy Jackson) und Nick Littlemore (Pnau) zusammen und kreierten gemeinsam eine Reihe von Tracks, die aus einer anderen Welt zu stammen schienen: Das postapokalyptisch-psychedelische Wesen namens Empire Of The Sun war geboren. Ihr Debütalbum “Walking On A Dream” verkaufte sich weltweit über eine Million Mal. Am Freitag erscheint mit “Ice on The Dune” ihr neues Album.

„Das neue Album ist extrem viel breiter angelegt, als der Vorgänger“, sagt Emperor Steele. „Wir mussten noch weiter rauspaddeln, um zu finden, wonach wir gesucht hatten. So ähnlich wie bei Big-Wave-Surfern sah das aus, und die großen Wellen, nach denen wir gesucht haben, das waren die Songideen.“

Mit seinen insgesamt 12 kristallklar-massiven Pop-Tracks aus ferner Zukunft, ist „Ice On The Dune“ die konsequente Fortsetzung des erfolgreichen Vorgängers „Walking On A Dream“. Es ist die Breitbild/Leinwand/Oversize-Variante, wenn man so will, in hyperrealer HD-Qualität. Und natürlich mit Surround-Sound. „Für uns geht’s bei der Musik immer darum, diejenigen Gefühle zum Ausdruck zu bringen, für die Worte einfach nicht ausreichen“, meint Lord Littlemore. Diese Mission ist ihnen geglückt.

Nachgebloggt.de Empfehlung

2008 hatten Empire of the Sun mit „We Are the People“ ihren bisher einzigen Nr. 1 Erfolg in den deutschen Charts. Ihr erstes Album kam unglaublich gut an, doch dann ist es die letzten Jahre etwas ruhiger geworden, dass ich dachte „Wieder so ein 1-Hit-Wonder“ doch jetzt überraschten mich die beiden mit diesem neuen Album, das meiner Meinung nach sogar insgesamt noch etwas besser klingt als das Erste und ich mir sicher bin, dass das ein riesen Erfolg wird. Besonders gefallen haben mir die Tracks „DNA“ und „Ice in the Dune“.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„We Are the People Sänger sind mit neuem Album zurück.“

Ice On The Dune -günstig kaufen

Mit Spotify in das Album reinhören