Awakening: Das Himmelsschloss | PC

Awakening: Das Himmelsschloss ist ein Wimmelbildabenteuer von astragon.

Awakening: Das Himmelsschloss | PC

Awakening: Das Himmelsschloss: Offizielle Beschreibung

Nachdem Prinzessin Sophia nach hundertjährigem Schlaf erst die Mauern ihres Schlosses und dann mit Hilfe ihrer Freunde die Gefahren und Wunder sowohl des magischen Mondenwaldes als auch die eisigen Höhen des Kobold-Königreiches überwinden konnte, macht sie sich in Awakening – Das Himmelsschloss, auf die, wie sie hofft, letzte Etappe ihrer fantastischen Reise. Auf dem Rücken eines Pegasus fliegt sie in Richtung einer schwebenden Insel, deren Zentrum das sagenumwobene Himmelsschloss bildet – dorthin soll sich ihr Volk vor dem bösen Magier Dreadmyre zurückgezogen haben.

Doch leider kommt ihr dieser machthungrige Bösewicht ein weiteres Mal in die Quere: Ein Sturm zwingt ihr geflügeltes Pferd zur Notlandung und ein Basilisk hat alle Menschen der Insel, die nicht rechtzeitig fliehen konnten, in Stein verwandelt. So liegt es allein in den Händen der Königstochter, die Bewohner des Himmelsschlosses zu befreien und so vielleicht am Ende doch noch ihre Eltern wieder zu finden. 

Nachgebloggt.de Empfehlung

Die Grafik ist hier das Besondere, denn die Landschaften wirken wie in einem Märchen, zumindest stelle ich mir Märchen immer so ähnlich vor und war hier schon ein wenig begeistert. Wer die Reihe kennt, wir zusätzlichen Spaß haben, denn die Geschichte wird weitergeführt, was allerdings für mich eher mittelmäßig war, denn die Story war nun nicht so mein Fall, was bei der schicken Grafik und den Minispielen weniger schlimm war. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Die Grafik ist hier das Besondere, denn sie wirken wie in einem Märchen“

Awakening: Das Himmelsschloss -günstig kaufen

Screenshots aus dem Spiel