WESTEND – Fernsehen mit Zukunft | TV

WESTEND – Fernsehen mit Zukunft am 10.06.2013, 22.45 – 23.15 Uhr | WDR Fernsehen.

WDR Fernsehen WESTEND - "Fernsehen mit Zukunft", am Montag (10.06.13) um 22:45 Uhr. Ein Campingplatz am Rande des Irgendwo, ein Moderator, der zwischen allen Stühlen sitzt, eine inszenierte Randständigkeit, die uns die Dinge anders betrachten lässt. „WESTEND – Fernsehen mit Zukunft“ heißt das Format des WDR, es will sich Freunde und auch Feinde machen, polemisch, ironisch, satirisch sein und einfach mal die Wahrheit sagen. - Moderator Thomas Schindler

© WDR/Herby Sachs

WESTEND – Fernsehen mit Zukunft: Offizielle Beschreibung

Hier findet man Wahrheiten, Witz und Anarchie, wo man es nicht erwartet hätte, statt in der Metropole oder in einem Talkshow-Studio auf einem Campingplatz!  WESTEND ist ein Campingplatz am Rande des Irgendwo. Eine inszenierte Randständigkeit, die uns die Dinge anders betrachten lässt. „WESTEND – Fernsehen mit Zukunft“ ist ein Magazinformat, das sich Freunde und Feinde macht, polemisch, ironisch, satirisch sein und einfach mal die Wahrheit sagen will. Moderiert wird das Ganze von Thomas Schindler.  WESTEND spielt damit, dass Fernsehen inszenierte Realität ist. Wo das „normale“ Fernsehen diese Inszenierung vergessen machen möchte, stellt WESTEND seine Inszenierung aus, macht sie zum Thema, bricht mit Genres und Sehgewohnheiten, spielt mit der Form und hat vor allem eins: Haltung.

zattoo-logo1MIT ZATTOO KEINE SENDUNG MEHR VERPASSEN

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich will mich dieses Mal sehr kurz halten, schau Dir die drei Sendungen an, es werden wohl nicht mehr werden meiner Meinung nach, denn die Sendung ist total durcheinander, ohne roten Faden, zusammengeschnitten mit Beiträgen die einfach die meiste Zeit total langweilig sind. In der ersten Folge geht es ums Essen, das war halbwegs interessant, weil ein kurzer Beitrag über Wasabi neues brachte, das war aber auch maximal nur eine Minute und im Anschluss wurde es eben wieder so abgedreht wie vorher. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Wissen ummantelt mit hohlem gequatsche, wieder eine Show die sich wohl nicht durchsetzen wird.“

Die Ernährungslüge: Wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt