Konfigurieren von Windows 8 – Original Microsoft Praxistraining | Buch

Konfigurieren von Windows 8 – Original Microsoft Praxistraining von Microsoft Press.

Konfigurieren von Windows 8 - Original Microsoft Praxistraining | Buch

Konfigurieren von Windows 8: Offizielle Produktbeschreibung

Sie möchten sich schnell in Office 2013 und Office 365 zurechtfinden und die neuen Möglichkeiten sofort in die Praxis umsetzen? Ob auf dem Desktop, dem Tablet oder in der Cloud das vorliegende Handbuch bietet Ihnen das notwendige Know-how für den Einsatz von Word 2013, Excel 2013, PowerPoint 2013, Outlook 2013, OneNote 2013 und Access 2013. Schritt für Schritt erlernen Sie die wichtigsten Arbeitstechniken und erledigen Ihre Aufgaben effizient.Dieses Original Microsoft Praxistraining hilft Administratoren, die für die tägliche Arbeit notwendigen Kenntnisse für das Konfigurieren von Windows 8-Clients im Unternehmen zu erarbeiten. Obwohl das Buch sich auf Training für die Bewältigung von praktischen Aufgaben im Unternehmensalltag fokussiert, bieten die Inhalte auch eine wertvolle Hilfe beim Vorbereiten auf das Ablegen des Microsoft-Examens 70-687.

Für Administratoren

Bei diesem Buch handelt es sich vorweggesagt weniger um ein Buch, dass jeder Windows 8 Anwender direkt benutzen und verstehen kann, es brauch schon etwas mehr, da es sich eher an Administratoren richtet, also zb. genau das richtige für alle wie mich, die etwa Fachinformatiker oder einen Beruf in dieser Richtung haben und die Dinge, die man dann eh schon mit Windows XP oder 7 kann, auch mit Windows 8 zu lernen.

Aber angefangen bei „Was ist Windows 8 eigentlich“ macht das Buch von vorne bis hinten spaß. Ich hab jetzt einige Zeit gebraucht für das Buch, weil es keines der Fachbücher ist, die man von vorne bis hinten weg liest, sondern ein Buch, dass man probiert und das dauert eben seine Zeit.

Zunächst wird die Installation erklärt, der Beitritt zu einer Domäne, wie man beispielsweise von Vista auf Windows 8 aktualisiert etc. Also erst einmal die Standartdinge, dann geht es aber relativ schnell ins Eingemachtere. Dabei wird erklärt und nachvollzogen, wie die Installation in VHD Dateien funktioniert.

Die Kapitel über die Gerätetreiber und das Konfigurieren von Apps fand ich auch okay, aber wesentlich spannender wurde es dann wieder beim Verwenden von Hyper-V oder den Sicherheitseinstellungen der Firewall, weil ich mich mit beiden Themen vorher eher mittelprächtig auskannte.

Ansonsten will ich gar nicht so viel vorwegnehmen, Du bekommst hier mit dem Buch ein Werkzeug zur perfekten Verwaltung von Windows 8. Ob Remoteverwaltung, Ressourcenmanagement oder das Dateisystem, alles wird danach etwas einfach zu verstehen und zu konfigurieren sein. Dass Beste aber ist, dass wenn Du das Buch durchhast und soweit alles kapiert hat, wirst Du keine Schwierigkeiten mit mit der Zertifiezierungsprüfung 70-678 von Microsoft haben.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Das perfekte Werkzeug für Administratoren und deren Vorbereitung für das Ablegen des Microsoft-Examens 70-687. Es dauert zwar seine Zeit bis man alles aus dem Buch mal probiert hat, macht aber mit Windows 8 großen Spaß, wie ich finde das bisher beste Betriebssystem von Microsoft. Das Kapitel über die Verwendung von Hyper-V fand ich persönlich am besten.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG           97 von 100 Prozent