Rurouni Kenshin | Blu-ray

Rurouni Kenshin ist ein Samurai-Film von Splendid Film.

Rurouni Kenshin

Rurouni Kenshin: Offizielle Produktbeschreibung

Japan, 1878: Das Land öffnet sich nach jahrhundertelanger Isolation dem Westen. In diesen Zeiten des Aufruhrs zieht der einsame Samurai Kenshin durch das Land, geplagt von einem dunklen Geheimnis: Als gnadenloser Killer namens „Battosai“ löschte er unzählige Leben aus. Jetzt greift der ausgezeichnete Schwertkämpfer nur noch zu seiner Waffe, um Unschuldige zu schützen. Seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als er erfährt, dass in Tokio ein unheimlicher Mörder unter seinem alten Decknamen reihenweise Menschen exekutiert! Auf seiner Suche nach dem wahren Täter stößt er auf alte Feinde und kommt einem Komplott auf die Spur, das ihn in tödliche Gefahr bringt …

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich empfand die Charaktere als ernst und überzeugend und soweit ich das sagen kann hält sich der Film stark an die Manga-Vorlage. Die große Stärke in dem Film liegt aber in den Kampfszenen, die man wirklich selten so gut gesehen hat. Die Choreographen sind einfach genial, hier passt wirklich alles zusammen und bei jedem Kampf merkte ich wie mir die Kinnlade einfach runterklappte. 

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG           96 von 100 Prozent