Fayzen – Meer (inkl. Tracklist) | CD

Meer ist das neue Album von Rapper Fayzen.

Fayzen - Meer (inkl. Tracklist) | CD

Fayzen – Meer: Offizielle Produktbeschreibung

Fayzen kommt aus Hamburg, er war Rapper und Strassenmusiker. In fünf Jahren verkauft Fayzen auf diesem Weg fünf verschiedene Mixtapes insgesamt 20.000 Mal. Fayzen hat persische Wurzeln. Schon mit fünf hat er inbrünstig zu persischer Traditionsmusik gesungen. Mit neun hat er angefangen Klavier zu spielen und seine ersten Lieder zu komponieren. Dann findet er seine Stimme im Hip-Hop und seine Zuhörer auf Hamburgs Straßen. 

Mit fünfundzwanzig fühlt Fayzen sich für den nächsten Schritt bereit. „Ich kam vom Hip-Hop aber wollte Musik machen, anspruchsvolle Musik machen. Alleine konnte ich das nicht.“  

Fayzen findet den für ihn perfekten Produzenten und die einjährige Zusammenarbeit beflügelt ihn, er ist angekommen. „Ich konnte endlich los lassen. Konnte mich wieder mehr auf das konzentrieren, was mich eigentlich ausmacht: Texten, Rappen, singen.“ Fayzen hat ein klares Ziel. Er will bei sich selber bleiben. Und das ist ihm gelungen, er hat eine extrem persönliche Platte gemacht, eine berührende Platte. Ein beeindruckenden Debut, es ist eine Einladung in Fayzens Welt, die man nicht ausschlagen kann.

Tracklist

01. Rosarot
02. Süden
03. Zu schnell
04. Paradies
05. Zu Hause (Zeig mir den Weg)
06. Und der Wasserhahn tropft
07. Ruhe
08. Ich betäub mich (Interlude)
09. Bist Du wie ich
10. Sandkorn
11. Eine Flasche Wein
12. Richtung Meer
13. Joya
14. Eine Neue Stadt

Nachgebloggt.de Empfehlung

Wenn man beginnt das Album zu hören sollte man zunächst „Der Wasserhahn tropft“ überspringen. Spaß beiseite, das Album ist echt gut geworden, der Rap erinnert an das was ich so in meiner Jugend gehört habe und ist weit entfernt von irgendwelchen Dünnschiss-Rap ala Sido. Dennoch war der Wasserhahn unerträglich.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG             82 von 100 Prozent

Mit Spotify in das Album reinhören