Shark Attack | Blu-ray

Shark Attack: Zwei atemberaubende DISCOVERY-Dokus über den Weißen Hai und sein Jagdrevier.

Shark Attack | Blu-ray

Shark Attack: Offizielle Produktbeschreibung

01 Die Weißen Haie von Seal Island
Wenige Kilometer vor der Küste Südafrikas liegt Seal Island. Die Gewässer rund um das kleine Eiland gelten als beliebtes Jagdrevier des Weißen Hais. Dem renommierten Fotografen Chris Fallows gelangen hier einzigartige Aufnahmen von Haien, die bei der Robbenjagd meterhoch aus dem Wasser sprangen. Doch Wissenschaftler haben eine weitere interessante Entdeckung gemacht: Zu bestimmten Jahreszeiten scheinen die Haie näher an die Küste zu ziehen – gefährlich nahe. Um das Geheimnis der Hai-Wanderung zu lüften, startet Chris Fallows eine spannende Expedition rund um Seal Island. Dank bestem Kamera-Equipment gelingen dem Fotografen dabei atemberaubende Aufnahmen von Hai-Attacken.

02 Colossus – Jagd nach dem Riesenhai
Seit Jahren erforscht Fotograf und Hai-Experte Chris Fallows in den Gewässern rund um die „Robbeninsel“ Seal Island das Verhalten von Weißen Haien. Jetzt will Fallows mehr über das Alphatier der Jagdgründe erfahren: „Colossus“ ist ein riesiger, über 4 Meter langer und 1,3 Tonnen schwerer Weißer Hai, der im Revier an oberster Stelle der Nahrungskette steht. Dokumentarfilmer Jeff Kurr ist beim 12 Monate dauernden Filmprojekt dabei und bringt seine neu entwickelte, ferngesteuerte Unterwasserkamera zum Einsatz. Die so genannte „Spy Cam“ liefert den Forschern völlig neue Erkenntnisse über das natürliche Jagdverhalten der Meeresräuber sowie über die dominante Rolle des „Colossus“.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Zwei wirklich gute Dokumentationen über Haie von Chris Fallows, der es in beiden Dokumentationen schafft Bilder zu liefern, die nicht nur wirklich gut aussehen in HD, sondern auch einzigartig sind in gewisser Weise. Zumindest für mich war das so ein Gefühl wirklich mal was neues gesehen und gehört zu haben obwohl ich schon viele Dokumentationen über Haie gesehen habe.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG            90 von 100 Prozent

 

Das könnte Dir auch gefallen: