Geschichten aus der Stuttgarter Tierklinik | TV

Geschichten aus der Stuttgarter Tierklinik. Donnerstag, 6. Juni 2013 | 18:15 Uhr im SWR.

SWR Fernsehen (BW) GESCHICHTEN AUS DER STUTTGARTER TIERKLINIK, FOLGE 1, am Donnerstag (06.06.13) um 18:15 Uhr. Not-Operation: Die Graugans vom Stuttgarter Max-Eyth-See hat eine schwere Verletzung am Flügel.

Bild © SWR

Geschichten aus der Stuttgarter Tierklinik: Offizielle Produktbeschreibung

Es ist ein echter Notfall: Die Graugans vom Stuttgarter Max-Eyth-See wird mit einem gebrochenen Flügelknochen eingeliefert. Keine gewöhnliche Aufgabe für das Klinikteam um Dr. Wolfgang Sinzinger. „Vermutlich ist sie bei der Landung irgendwo hängengeblieben“, so der Chefarzt. In der Stuttgarter Tierklink landen täglich Katzen, Hunde und Meerschweinchen auf dem OP-Tisch. Aber eine Gans? Der Tierarzt möchte den Vogel unbedingt retten. Mit einer aufwändigen Operation wird der gebrochene Knochen verdrahtet und geschient. Und doch bleibt die Frage: Wird die Gans jemals wieder fliegen können?

zattoo-logo1MIT ZATTOO KEINE SENDUNG MEHR VERPASSEN

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich fand es hochspannend zu sehen wie man in einer Tierklinik arbeitet und zu verstehen wie schwer Tiermedizin eigentlich ist, denn jedes Tier ist ja irgendwie anders und hat spezielle Bedürfnisse und Verhaltensweisen. 

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG             82 von 100 Prozent