Das Geschäft mit dem Kinderwunsch | TV

Das Geschäft mit dem Kinderwunsch. Sendedatum: 03.06.2013 22:00 Uhr im NDR.

NDR Fernsehen 45 MIN - DAS GESCHÄFT MIT DEM KINDERWUNSCH , am Montag (03.06.13) um 22:00 Uhr. Künstliche Befruchtung der Eizelle.

Bild © NDR

Das Geschäft mit dem Kinderwunsch: Offizielle Produktbeschreibung

Über zwei Millionen Paare in Deutschland sind ungewollt kinderlos und suchen Hilfe, die Tendenz ist steigend. In Deutschland gibt es mittlerweile 128 Kinderwunschkliniken, fast doppelt so viele wie Anfang der 1990er-Jahre. Der Kinderwunsch vieler Paare eröffnet einen Milliardenmarkt für Hoffnungsbringer: Pharmaindustrie, Kliniken, Ärzte und Heilpraktiker – das Angebot reicht bis hin zum Fruchtbarkeitsyoga.

Dabei ist längst nicht jedes Angebot sein Geld wert. Doch je verzweifelter der Kinderwunsch, desto tiefer greifen Paare in die Tasche. Und wenn in Deutschland alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, werden viele von erfolgversprechenden Angeboten ins Ausland gelockt.

zattoo-logo1MIT ZATTOO KEINE SENDUNG MEHR VERPASSEN

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich fand es spannend, dass 1982 das erste Kind durch diese Praktiken entstanden ist. 20 Jahre später waren es über 100.000, wahnsinn wie die Wissenschaft und die Entwicklung voran geht. Ob ich die Möglichkeit nun gut finde oder auch nicht weiß ich gar nicht, ich bin mir da unsicher, weil ich einerseits denke, dass es nicht gut ist in die Natur einzugreifen, andererseits ist das natürlich die einzige Möglichkeit für manche Paare.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG             78 von 100 Prozent