com! – Heft Ausgabe 06/2013 ab jetzt im Kiosk

com! 6/2013: ab April am Kiosk.

com! - Heft Ausgabe 06/2013 ab jetzt im Kiosk

Offizielle Beschreibung dieser Ausgabe

Windows Live-Stick: Das persönliche Mini-Windows to go. Das optimale NAS: NAS im Eigenbau – für knapp 400 Euro. Vier Ideen für die RAM-Disk: RAM-Disk als SSD, als Datenschredder… Alles über GPT-Partitionen: Der neue Standard für Partitionstabellen. Alles über Proxy-Server: Stellvertreter-Server im Internet. Portable Basics: Zwölf Sofort-Tools, die jeder braucht. SSD-Kaufberatung: Die besten aktuellen Modelle ab 120 GByte…

Fazit

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, ich freue mich immer sehr wenn die com! Im Briefkasten liegt, denn ich habe die Zeitschrift lieben gelernt. Früher im Regal nicht beachtet habe ich die einmal im Jahr gelesen, und zwar wenn CEBIT war, weil die com! Dort kostenlos verteilt wurde, ein feiner Schachzug. Jedes Jahr erwarte ich dort am Bahnhof die freundlichen Menschen, die mir eine com! In die Hand drücken. Das aber nur Mal nebenbei ist immer witzig daran zu denken. Diese Ausgabe besticht durch wieder einmal einer großen Vielzahl an Themen, die auch für mich als Fachinformatiker nicht unspannend waren. So fand ich die Tools für den Stick nicht schlecht. Besser jedoch fand ich den Artikel über Proxy-Server mit Beispiel YouTube, denn mein Wissen über Proxy Server ist begrenzt und durch den Artikel konnte mein Fundament an Wissen gefestigt werden, sagen wir es mal so. Aber spaß beiseite. Auch den Artikel über SSD Festplatten war interessant, denn ich überlege mir eine größere zu holen, ich habe im Moment eine noch kleine SSD als Systemlaufwerk und würde dort gerne mehr Platz haben. Das aber nur wieder eine Auswahl der guten Themen, bei der Vielfalt bin ich mir sicher, dass für jeden interessierten hier wieder einmal, was dabei ist. 

Hier kann com! bequem online bestellt