Fotobücher in spitzenqualität bei Saal-Digital

Ich teste für Euch immer wieder gerne Anbieter zu Fotoprodukten, wie Fotobücher, damit ihr wisst wo ihr problemlos bestellen könnt.

Fotobücher in spitzenqualität bei Saal-Digital

Saal-Digital ist schnell

Am Freitag Abend um 23 Uhr wurde die Bestellung abgeschickt, am Donnerstag lag das fertige Fotobuch bereits bei mir auf dem Tisch, also eine wirklich sehr schnelle Bearbeitung.

Fotobücher in spitzenqualität bei Saal-Digital

Natürlich ist die Auswahl bei saal-digital.de sehr groß, die unterschiedlichsten Formate, Qualitäten, Seitenanzahlen wurden angeboten, ob außen Hochglanz oder matt, mit Soft- oder Hardcover, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.

Fotobücher in spitzenqualität bei Saal-Digital

Mein bestelltes Fotobuch ist im Hardcover und 15 mal 21 cm groß, also ein schönes handliches Format. Nachdem ich die Software zum Erstellen runtergeladen hatte, ging es auch schon los mit der Auswahl. Die Software ist leicht zu bedienen, das schafft auch ein ungeübter Computerbenutzer. Natürlich gibt es für Unerfahrene auch eine Kurzanleitung.

Für Cover und Innenseiten werden etliche Layouts angeboten. Für meinen Geschmack hätten es gern noch ein paar mehr sein können, aber dafür war das Buch wohl zu klein, denn bei den größeren Büchern hat man eine riesige Auswahl. Die Bilder lassen sich leicht hin und herschieben und direkt bearbeiten, drehen, ziehen, spiegeln usw. Es gibt auch eine sehr große Auswahl an farbigen Hintergründen, mit Muster oder ohne, oder man nimmt seine eigenen Bilder als Hintergrund. Man hat Rahmen zur Auswahl, Cliparts, Formen, Effekte, Farb-Einstellungen usw. Natürlich kann man auch Texte einfügen in den verschiedensten Schriftarten und diese natürlich auch in allen Farben, Größen, gedreht, im Hintergrund, schattiert uvm. Man kann sein Fotobuch wirklich super gestalten, natürlich muss man sich dann aber etwas Zeit nehmen, damit man hier alle Möglichkeiten auskosten kann.

Fotobücher in spitzenqualität bei Saal-Digital

Das Hochladen der Bilder hat ein paar Minuten gedauert, aber auch der Bestellvorgang war kinderleicht, genauso wie das Erstellen des Buches.

Die Qualität ist des Buches ist super, außen habe ich ein mattes Cover gewählt, was sich gut anfühlt, innen sind Hochglanz-Seiten, in sehr stabiler, dicker Qualität. Die Fotos sehen echt klasse aus, und das Buch ist einfach toll, eine tolle Erinnerung an den eigenen Urlaub oder natürlich auch zum Verschenken. Saal-digital ist absolut weiterzuempfehlen.