PC Games 05/13 mit Binary Domain und vielen Extras jetzt im Handel

PC Games 05/13

PC Games 05/13 mit Binary Domain und vielen Extras jetzt im Handel

Battlefield 4, Metro: Last Light, Thief: Die neue PC Games 5/13 steht ganz im Zeichen von Action-Spielen. Das gilt auch für die Vollversion, denn auf der Heft-DVD erwartet euch mit Binary Domain ein topaktueller Shooter, der erst vor einem Jahr erschienen ist. Den Metro-2033-Nachfolger Metro: Last Light haben wir schon jetzt durchgespielt und verraten im Vorabtest, ob das Spiel den Erwartungen gerecht wird. Die neue PC Games 5/13 ist ab Mittwoch beim Zeitschriftenhändler und ab diesem Samstag als iPad-Ausgabe erhältlich.

Binary Domain

Im Jahr 2080 erhalten Dan Marshall, ein Mitglied der internationalen Friedensgruppe R.U.S.T, und sein Squad den Auftrag die Roboter in Tokio unter Kontrolle zu bringen. Dort werden von Unbekannten illegale Roboter hergestellt – die sogenannten „Seelenlosen“. Da die Grenze zwischen Mensch und Maschine immer stärker verschwimmt, sehen diese Roboter nicht nur wie Menschen aus, sondern handeln auch so und halten sich sogar für Menschen. Doch ihre emotionale Instabilität kann innerhalb von Sekunden tödlich werden.

Nur die R.U.S.T-Crew kann die Roboter daran hindern, die menschliche Gesellschaft weiter zu unterwandern und die Menschheit vor der Auslöschung bewahren. Actiongeladene Begegnungen mit hochintelligenten Robotern erfordern taktisches Geschick, schwierige moralische Entscheidungen in Echtzeit und Vertrauensaufbau im Team. Nur so können Sie Ihre Teammitglieder am Leben erhalten und zum Erfolg führen.

Fazit

Bei der Vollversion war ich etwas verwundert, denn diese war vor zwei Monaten bereits in einer anderen Spielezeitschrift als STEAM-Code vorhanden. Ich fürchte, das lockt sehr wenig Käufer an, weil das einfach zu kurzfristig aufeinanderfolgt, wenn gleich das Game auch ziemlich genial ist und Spaß macht, denn es spielt sich sehr ähnlich wie Mass Effect.  Nichtsdestotrotz war die Ausgabe ansonsten ziemlich gut und die Tests haben großen Spaß gemacht. Ganz besonders hervorheben will ich hier natürlich den Artikel über Battelfield 4 mit tollen Bildern und tollem ersten Eindruck. Etwas zu sehr kritisch fand ich den Artikel zu The Walking Dead Survival Instinct, das ich eigentlich ganz okay finde, wurde hier ziemlich auseinandergenommen.

 

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de