Tatort: Feuerteufel | TV

Tatort: Feuerteufel. Sonntag, 28. April 2013 | 20:15 Uhr im Ersten.

ARD/NDR TATORT, "Feuerteufel", am Sonntag (28.04.13) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Ruben (David Berton) und Falke (Wotan Wilke Möhring) im Verhörraum.

Bild © NDR/Christine Schröder

Tatort: Feuerteufel: Offizielle Produktbeschreibung

Wieder mal brennt nachts ein Auto in einem noblen Stadtteil von Hamburg. Fast schon Routine mittlerweile, aber diesmal passiert, was schon lange befürchtet wurde: Ein Mensch stirbt. Eine Frau, die offensichtlich in ihrem Wagen eingeschlafen war, kann sich nicht rechtzeitig aus dem brennenden Auto retten. Kommissar Thorsten Falke übernimmt die Ermittlungen und sieht sich mit einer explosiven Stimmung in Hamburg konfrontiert. Eine Bürgerwehr bildet sich, die autonome Szene ist in Aufruhr und es brennt weiter. Hilfe bei den Ermittlungen bekommt Falke von der jungen Ermittlerin Katharina Lorenz. Als Expertin im LKA/2 ist sie zuständig für die Bearbeitung von Brandfällen. Je mehr Zeit es braucht, den Fall zu lösen, desto mehr gerät die Stimmung in Hamburg außer Kontrolle …

Nachgebloggt.de Fazit

Der erste Tatort mit Wotan Wilke Möhring war okay, leider aber nicht wie erwartet etwas besonderes. Ich mag Wotan Wilke Möhring als Schauspieler aber irgendwie passt er noch nicht so richtig in die Rolle eines Tatort Kommissares. Die Story von diesem Tatort war auch eher mittelmäßig und so reiht sich diese Folge leider in eine von vielen ein.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG              73 von 100 Prozent