Es ist nicht alles Golf, was glänzt | DVD

Es ist nicht alles Golf, was glänzt ist eine Dokumentation vom ZDF aus dem Jahr 1986.

Es ist nicht alles Golf, was glänzt

Es ist nicht alles Golf, was glänzt: Offizielle Produktbeschreibung

Ein Biopic des Golfers – eine Dokumentation über Verzweiflung, Scheitern und die über allen Golfern schwebende und zermürbende Frage: Wie konnte es soweit kommen? Abstecher zu Bernhard Langer runden das Ganze ab. Die legendäre „Baum-Szene“ verdeutlicht abschließend die Kluft zwischen verklärt-euphorischem Anfänger und desillusioniertem Hobby-Sportler.  Der Golf-Freund bekommt diese erheiternde, mit feinem Spott versehene Dokumentation an die Hand. Er wird sich zunächst identifizieren, köstlich amüsieren und schließlich mit dem guten Gefühl aus dem Beitrag gehen, dass er A) nicht allein ist und B) gewisse Dinge eben hinzunehmen sind. Er wird sich besser fühlen – bis zum nächsten Abschlag. Ein humorvoller Beitrag für alle Golfer und Nichtgolfer, die den Sport auch mit einem Augenzwinkern sehen!

Nachgebloggt.de Fazit

Es ist nicht alles Golf, was glänzt

Diese Dokumentation ist schon fast 30 Jahre alt und heute dennoch witzig. Ich fand den trockenen Humor von dem Sprecher einfach genial, fast ein wenig zu ernst. Diese Doku, kann man eigentlich nicht wirklich sagen, ist eher eine Parodie auf Golf und alles was mit dem Sport zu tun hat, sehr amüsant dazu.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG              74 von 100 Prozent