Rapoo Laser Combo 8900P schnurlos Tastatur mit Maus

Rapoo Laser Combo 8900P schnurlos Tastatur mit Maus.

Rapoo Laser Combo 8900P schnurlos Tastatur mit Maus

Zuverlässige 5 GHz-Funkverbindung

Die 5 GHz-Funkverbindung arbeitet weit entfernt vom 2,4 GHz-Frequenzband, das sich Funk-, Bluetooth- und WLAN-Geräte mit weiteren Anwendungen teilen.

Intelligente, induktive Medientasten

Die Beleuchtung schaltet sich ein, wenn sich Ihre Finger dem Sensorbereich nähern; so steht auch dem Einsatz in der Dunkelheit nichts im Wege.

Ultraflache Chiclet-Tasten

Bis zu 4 mm dünne Ausführung mit Edelstahlbasis und Aluminiumauflage sorgt für komfortable Handhabung; die präzise Scherenmechanik gewährleistet einen angenehmen Tastenanschlag.

Design und Bedienung

Ich habe die Tastatur und die Maus nun einige Tage in Gebrauch und bin da zum Teil begeistert. Das Design gefällt mir richtig gut, der Tastenanschlag klingt schön, was für mich irgendwie immer sehr wichtig ist bei einer Tastatur. Der Druck ist also in gewisser Weise entscheidend. Die Tastatur sieht aber nicht nur gut aus und klingt gut, sie hat auch eine sehr schöne Funktionsleiste, die sich beim Rüberfahren mit der Hand aktivieren lässt, was sie sehr wertig aussehen lässt, obwohl sie ja vom Preis sehr günstig ist. Im Prinzip könnte man sagen ähnelt sie sehr einer sehr gut verarbeiteten Notebook Tastatur.

Von der Tastatur bin ich wirklich begeistert. Ich musste mir lediglich eine USB-Verlängerung auf den Schreibtisch legen, weil wenn ich den USB-Clip der Tastatur so in den Rechner steckte, der unter dem Tisch steht, werden hier- und da mal Buchstaben verschluckt, was ja aber nun schnell gelöst wurde.

Von der Maus war ich allerdings nicht so begeistert. Das liegt ja wahrscheinlich an dem persönlichen Geschmack. Ich fand das Scrollrad nicht schön, das lief flüssig durch, ohne zu stocken, das mag ich absolut nicht, ich mag es, wenn es etwas einrastet, wenn man mehr Kontrolle hat als bei so einem flüssig durchgehenden Rad. Auch die Daumentasten lagen mir zu hoch und insgesamt rutschte sie in der Hand ehrlich gesagt, wer also Gamer ist und leicht schwitzige Hände hat, wird seinen Spaß mit der Maus denke ich nicht haben.

Die Tastatur ist super und hat nun meine bisherige ersetzt, weil ich schlanke Tastaturen in einem schönen Design mag. Die Maus hingegen liegt als Ersatz im Regal. 

Nachgebloggt.de Wertung

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG              74 von 100 Prozent