Unsere Geschichte – Hamburg, mein Hafen! | TV

Unsere Geschichte – Hamburg, mein Hafen! Mittwoch, 3. April 2013 | 21:00 Uhr im NDR.

NDR Fernsehen UNSERE GESCHICHTE - HAMBURG, MEIN HAFEN! , "Erst die Arbeit...", am Mittwoch (03.04.13) um 21:00 Uhr. Die Einführung des Containers Ende der 50er Jahre hat die Handelsschifffahrt und den Hamburger Hafen tiefgreifend verändert.

Bild: NDR

Hamburg, mein Hafen!: Offizielle Produktbeschreibung

Erst die Arbeit…
Nur wenige Orte in Norddeutschland atmen so viele Geschichten von Fernweh und Romantik, von weiter Welt und hoher See, von harter Arbeit und ausgelassenem Vergnügen wie der Hafen von Hamburg. Die zweiteilige Reihe erweckt die mehr oder weniger „guten, alten“ Zeiten der 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahre wieder zum Leben. Der erste Teil der Dokumentation erzählt von den Werften und vom Warenumschlag in der Speicherstadt, von Kaffeeklappen und echten Männern, von Ozeanriesen und der Sehnsucht nach der großen weiten Welt.

Nachgebloggt.de Fazit

Ich habe selbst einmal kurz im Hamburger Hafen gearbeitet. Dort als Informatiker und nicht auf einem Schiff. Spaß beiseite, hier in dieser Doku kommen natürlich Menschen zu Wort, die der Hamburger Hafen im Prinzip sind, es wird gezeigt wie der Hafen sich über die Jahre verändert hat und wie sich die Menschen verändert haben.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG             84 von 100 Prozent