Die fantastische Reise der Vögel | Blu-ray

Die fantastische Reise der Vögel ist eine Dokumentation der BBC und Polyband.

Die fantastische Reise der Vögel

Die fantastische Reise der Vögel: Offizielle Produktbeschreibung

Die Naturfilmer von BBC haben sich mit neuster Technologie an eines der großen Geheimnisse der Natur herangewagt. Über vier Jahre haben sie verschiedene Vögel in allen Kontinenten von ihrer Geburt an aufgezogen, eine enge Beziehung zu ihnen aufgebaut und sie so zu Hauptprotagonisten ihrer neuen Natur-Serie Die fantastische Reise der Vögel gemacht. Auf ihre Zieh-Eltern konzentriert fliegen Kraniche, Störche, Aras, Kondore und Wellensittiche den Biologen durch die ganze Welt hinterher und ermöglichen uns so einen phantastischen Einblick in ihre Sicht auf die Erde.Die neue Dokumentation von John Downer, dem Steven Spielberg des Tierfilms (u.a. Fantastisches Tierreich, Megaschwärme).

Nachgebloggt.de Fazit

Ich bin beeindruckt und dachte anfangs viele Szenen sind sicher Computereffekte, doch im Making of, sieht man sehr schön welcher Aufwand hinter diesen beeindruckenden Bildern steckt. Da werden Vögel an Kameras gewöhnt, da fliegen Menschen mit Gleitschirmen in einem Schwarm usw. Ich bin sehr beeindruckt von dem was man hier über Vögel lernt.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG            88 von 100 Prozent