Another World – 20th Anniversary Edition | PC

Another World – 20th Anniversary Edition ist ein Spiel von Headup Games. 

Another World - 20th Anniversary Edition

Another World: Offizielle Produktbeschreibung

Zu seinem 20ten Geburtstag erhält der Kult-Klassiker Another World eine ganz besondere Sammleredition. Verpackt in einer äußerst hochwertigen Box kommt Another World – 20th Anniversary Edition, mitsamt jeder Menge Extras. Another World überbrückte einst die Lücke zwischen Kino und Action Adventure Spielen mit einem komplett neuen Stil aus flüssigem cineastischem Storytellings.

Spielen Sie als Lester Knight Chaykin, einem jungen genialen Physiker, der in einer gewitterreichen Nacht doch noch einmal sein Arbeitsplatz, einem unterirdischen high-tech Laboratorium aufsucht und versucht sein Experiment weiterzuführen. An einem Partikelbeschleuniger versucht er die Geburt des Universums zu rekonstruieren. Doch unmittelbar bevor das Experiment glückt schlägt völlig unvorhergesehen ein Blitz im Laboratorium ein und beeinflusst so den Beschleuniger, was zu einer unerwarteten Partikelfusion führt. Die darauffolgende Explosion reißt ein Loch in Raum und Zeit und teleportiert Lester auf einen fernen Planeten, auf dem er sich nun vor außerirdischen Monstern verstecken, sie austricksen, und übermannen muss. Zu alle dem wird dieses fremde Land, das er nun sein Zuhause nennen muss von tödlichen Erdbeben geplagt. Nur das perfekte Zusammenspiel aus Logik und Können werden Lester helfen, diese tödlichen Hindernisse, die noch vor ihm liegen zu überwinden.

1991 beeindruckte Another World nach über zwei jahre Entwicklungszeit mit modernsten polygonalen Grafiken, welche echt-zeit Rotoscope-Animationen in einem flüssigen System aus cinematischen Zooms, Schwenks, Nahaufnahmen und weiteren Kamerafahrten generieren konnte. Ursprünglich Anfang der 90er erschienen, für Amiga und Atari ST, entwickelte sich Another World zu einem der wichtigsten Meilensteine der Videospielgeschichte und konnte so nach und nach weltweiten Erfolg auf vielen Videospiel-Plattformen feiern. Unzählige Ports für den 3DO, Super Nintendo, Sega Mega Drive, Sega Mega-CD, PC und nicht unlängst sogar für iPhone und iPad erziehlte Another World über 1.000.000 verkaufte Einheiten. Die 20th Anniversary Edition von Another World kommt mit Zahlreichen Extras, wie dem Soundtrack, ein Making-Of Video und dem Entwicklertagebuch. Außerdem ist das Spiel in zwei Modi spielbar; eine hochauflösenden überarbeiteten Version und in der originalen Amiga-Version. Ebenso wird als Gag die originale Amiga-ROM mitgeliefert auf der CD. Mehr Retro geht nicht.

Nachgebloggt.de Fazit

Ich war ungefähr 11 Jahre als das Spiel herauskam und auf Umwegen landete es auch in meinem Amiga. Ich kann mich erinnern, dass ich ewig dran gespielt habe ohne die Story zu verstehen. Ich kann mich auch erinnern, dass ich unendlich viel Spaß mit diesem Spiel hatte und heute freue ich mich dies überarbeitet wieder genießen zu dürfen. Ein Teil Kultur…

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG           96 von 100 Prozent