Geronimo Stilton, Volume 1 – Der Haustiertag | DVD

Geronimo Stilton ist eine Kinderserie vom KIKA.

Geronimo Stilton, Volume 1 - Der Haustiertag

Geronimo Stilton: Offizielle Produktbeschreibung

Als Zeitungverleger in Mausilia ist Mäuserich GERONIMO STILTON immer auf der Suche nach den neusten Nachrichten. Gemeinsam mit seiner unerschrockenen Schwester Thea, seinem tollpatschigen Cousin Farfalle, kurz FF genannt, und seinem gewitzten Neffen Benjamin löst er aufregende Kriminalfälle, findet verlorene Schätze oder schnappt dreiste Mäusegauner. Zwar funktionieren Benjamins Computerexperimente nicht immer so wie sie sollen, doch auf seinen kleinen Allroundcomputer, das Benpad, ist stets Verlass. Auch Cousin FF ist jederzeit bereit, sich für seine Liebsten mit seinem ganzen umfangreichen Mäusekörper einzusetzen. Leider kommt ihm dabei ab und zu ein leckerer Käse in den Weg.

Folge 1: Der Haustiertag
Folge 2: Das Geheimnis der Grabkammer
Folge 3: Blutsverwandte
Folge 4: Piraten an Bord

Nachgebloggt.de Fazit

Das wäre eine Serie, die ich meine Kinder schauen lassen würde, wenn ich welche hätte, weil diese Serie mich absolut an die aus meiner Kindheit erinnert und Potenzial hat Kultstatus zu erreichen. Ich habe viele Parallelen zu etwa Donald Duck, Chip und Chap etc. gesehen, was mir wirklich gut gefallen hat, weil Geronimo Stilton dabei seinen eigenen Stil hat.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG             83 von 100 Prozent