René Staud – The Porsche 911 Book | Buch

The Porsche 911 Book ist ein Buch von René Staud aus dem teNeues Verlag.

René Staud - The Porsche 911 Book

© The Porsche 911 Book, 50th Anniversary Edition, Fotografien von René Staud, erschienen bei teNeues, € 98, – www.teneues.com

The Porsche 911 Book: Offizielle Produktbeschreibung

Text in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Chinesisch – Fotografien von René Staud / Texte von Jürgen Lewandowski. Die Vorstellung des Porsche 901 auf der IAA 1963 markiert einen Meilenstein in der Automobilhistorie. Der Name musste noch geändert werden, weil Peugeot das Patent auf die 0 in der Mitte der Typenbezeichnung besaß, doch dann ließ sich der 911 auf dem Weg zur Sportwagenikone nicht mehr aufhalten. Die Erfolgsgeschichte reicht vom Urtyp über den Carrera RS 2.7, den schnellsten Serienwagen seiner Zeit mit dem charakteristischen Heckspoiler, dem sogenannten Entenbürzel , bis zur aktuellen Generation 991. Der bekannte Autofotograf René Staud, von dem bei teNeues bereits The Mercedes-Benz 300 SL Book erschienen ist, lässt in seinem markanten Stil die wichtigsten Modelle aus der großen 911-Familie zum 50-jährigen Jubiläum in hellem Glanz erstrahlen.

Nachgebloggt.de Fazit

Was soll ich sagen? Das Buch ist der absolute Hammer, denn hier bekommt man trotz des sehr hohen Preises von knappen 100 EUR sehr viel geboten. Denn neben kurzen Textpassagen sind unzählige hoch aufgelöste Bilder vorhanden von denen eines besser ist als das andere. Der 911 ist eigentlich in jeder Ausstattung genial, am besten gefällt mir aber der 911 Turbo 3.3 von 1990.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG           100 von 100 Prozent