Michael Tsokos – Die Klaviatur des Todes | Buch

Michael Tsokos – Die Klaviatur des Todes. Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner klärt auf.

Michael Tsokos - Die Klaviatur des Todes

Die Klaviatur des Todes: Offizielle Produktbeschreibung

Ein Toter auf einer Berliner Straße – Opfer eines heimtückischen Mordes oder ein tragischer Unfall? Eine grausam verstümmelte Frauenleiche – war es ein brutales Sexualverbrechen? Ein Ehepaar mit schweren Vergiftungssymptomen – standen die beiden auf der Todesliste des russischen Geheimdiensts? Der Rechtsmediziner Michael Tsokos wird immer dann von den Ermittlungsbehörden um Hilfe gebeten, wenn sie bei ihrer Aufklärungsarbeit rechtsmedizinische Expertise benötigen. Er soll herausfinden, was die Toten nicht mehr erzählen können: War es Mord? War es Suizid? Oder war es ein Unfall? Realistisch und hautnah schildert Tsokos rätselhafte Fälle, an deren Lösung er selbst maßgeblich beteiligt war. Im Obduktionssaal und im Labor fügt der Forensik-Spezialist die Indizien wie Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen, das zur Rekonstruktion des Falles führt. Hochinformativ und spannend bis zur letzten Seite!

Meinung

Wer fasziniert ist von Sendungen wo es um Gerichtsmedizin bzw. Rechtsmedizin geht, wie zum Beispiel bei der CSI Serie oder ähnlichem ist mit diesem Buch auf alle Fälle richtig. Herr Tsokos beschreibt die heutige Rechtsmedizin sehr genau und doch für einen Laien verständlich und interessant. Verschiedene Untersuchungen und modernste Technik unterstützen ihn bei seiner Arbeit, die durchaus nicht nur an Toten stattfindet, wie man immer meint. Er beschreibt unterschiedliche, interessante und spannende Fälle, in denen es nicht nur darum geht, die Todesursache zu klären, sondern auch Mörder anhand verschiedener Beweise zu verurteilen. Ein wirklich schönes Buch für alle die, die sich für die Arbeit der Rechtsmedizin, die Vielfalt der Todesursachen oder die Abgründe des Menschen interessieren.

Nachgebloggt.de Fazit

Wer fasziniert ist von Sendungen wo es um Gerichtsmedizin bzw. Rechtsmedizin geht, wie zum Beispiel bei der CSI Serie oder ähnlichem ist mit diesem Buch auf alle Fälle richtig.  Ein wirklich schönes Buch für alle die, die sich für die Arbeit der Rechtsmedizin, die Vielfalt der Todesursachen oder die Abgründe des Menschen interessieren.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG           95 von 100 Prozent

 

Das könnte Dir auch gefallen: