Tomb Raider | Xbox360

TOMB RAIDER  bringt die wohl größte Videospielikone unserer Zeit zurück und erzählt ihre ganz persönliche Geschichte. Spieler begleiten die junge Lara Croft auf ihrem ersten Abenteuer und erfahren, wie sie zu der Heldin wurde, gegen die alle anderen Videospielabenteurer nur Hobbyarchäologen sind. 

Tomb Raider

Tomb Raider: Offizielle Produktbeschreibung

Über 15 Jahre ist es her, dass TOMB RAIDER  seine atemberaubende Erfolgsstory begann und dessen Heldin Lara Croft zur Ikone wurde. Das neue TOMB RAIDER  ist Laras ganz persönliche Geschichte. Am Anfang steht eine junge, unerfahrene Frau, die noch kein Vertrauen in die in ihr schlummernden Fähigkeiten hat. Die ambitionierte Studentin wird urplötzlich in eine gefährliche Lage gebracht und muss über sich hinauswachsen, um zu überleben.

Tomb Raider

Im neuen Abenteuer verschlägt es Lara in die Gegend des in der Japanischen See liegenden Drachen-Dreiecks. Schon seit Jahrhunderten wird immer wieder über dort verschwundene Schiffe und Flugzeuge berichtet. Man vermutet, dass Vulkanausbrüche sowie den Gezeiten unterworfene Riesenwellen für die rätselhaften Unglücke verantwortlich sind. Kleine Inseln scheinen aus dem Nichts hervorgebracht zu werden, um genauso schnell wieder im Meer zu versinken.

Tomb Raider

An Bord des Forschungsschiffs ENDURANCE ihres Mentors Conrad Roth begibt sich die 21-jährige Lara zusammen mit einer bunt gemischten Gruppe aus Studenten, Forschern und Crew-Mitgliedern auf ihr erstes großes Abenteuer. Doch nur wenige Tage nach dem Ablegen schlägt das Schicksal zu: Die ENDURANCE gerät in einen massiven Sturm und läuft vor einer geheimnisvollen Insel etwa 100 km südlich der Japanischen Hauptinsel auf Grund. Schiffbrüchig und auf sich allein gestellt, nimmt die junge, unerfahrene Heldin den Kampf ums Überleben auf. Wird sie sich erfolgreich gegen die Gefahren des Eilands und dessen aggressive Bewohner behaupten können? Lara steht vor ihrem ersten großen Abenteuer, welches sie mehr prägen soll, als jedes darauffolgende …

TR9_Artwork_v1_MountainClimb_UpperVillage

Die erzählerische Tiefe und die damit verbundene einzigartige Intensität bringen Spieler der vermeintlichen Heldin emotional so nah wie nie zuvor. Man erlebt hautnah die Wandlung der weltberühmten Actionfigur Lara Croft vom instinktgetriebenen, der Natur ausgelieferten Gestrandeten zur hartgesottenen Kämpferin und erfährt am eigenen Leib, was es heißt, Grenzen zu überwinden. 

Nachgebloggt.de Fazit

Ich bin nach den ersten 5 Stunden im Spiel einfach nur begeistert. Gerade mal schnell eine Pause gemacht um die erste Folge für ein Lets Play zu rendern und gleich gehts direkt weiter. Perfekt sind die Actionsequenzen und die, in denen man komplett selbst steuert vereint, das macht großen Spaß. Auch die Story ist packend und man mag echt nicht aufhören zu spielen. Sogar Lara Croft wirkt Charakterlich sehr verletzlich und zugleich stark, das ist den Entwicklern gut gelungen. Für mich ein Highlight 2013.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG            91 von 100 Prozent

Let’s Play

[vsw id=“z5wtg5oOx_Y“ source=“youtube“ width=“610″ height=“343″ autoplay=“yes“]