Die große Entscheidung | DVD

Die große Entscheidung ist ein Kriegsfilm mit Rolf Wanka, Pierre Fesnay und Nadine Vogel von 1938.

Die große Entscheidung

Die große Entscheidung: Offizielle Produktbeschreibung

Im Mittelmeer kapern Piraten einen Frachter und wollen damit fliehen, doch der Schiffseigner hat die Ladepapiere gefälscht, denn das Schiff transportiert „424“, ein äußerst gefährliches Giftgas. Damit drohen die Piraten die Passagiere der „El Djezair“ zu vergiften. Es gibt nur eine Rettung für die Passagiere: Ein französischer, ein englischer und ein deutscher Kapitän müssen gegen alle Widerstände zusammenarbeiten. Doch das Ultimatum der Piraten läuft schon bald ab, und auf der „El Djezair“ befinden sich Frau und Sohn des französischen Kommandeurs…Ein packendes Drama, geprägt von den Spannungen Hitler-Deutschlands gegenüber anderen Nationen und den persönlichen Geschichten der drei Kapitäne!

Nachgebloggt.de Fazit

Der Film wurde 1939 von Goebbels in Deutschland verboten. 1945 verboten die Alliierten den Film zur Aufführung vor deutschem Publikum. Die Kameradschaft von drei Marine-Offizieren, einem Deutschten, einem Engländer und einem Franzosen passte jeweils nicht in das Konzept.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG              74 von 100 Prozent