Home – Die Geschichte einer Reise | Blu-ray

Home – Die Geschichte einer Reise ist eine Dokumentation von Yann Arthus-Bertrand.

Home - Die Geschichte einer Reise

Home – Die Geschichte einer Reise : Offizielle Produktbeschreibung

Eisformationen, Wüstenlandschaften und Korallenriffe sind einzigartige Kunstwerke der Natur. Der bekannte französische Filmemacher Yann Arthus-Bertrand zeigt in seiner neuen Dokumentation die faszinierende Schönheit der Welt von oben. Luftaufnahmen von 54 Ländern unserer Erde nehmen den Zuschauer mit auf eine bewegende Reise über die Kontinente. Mit seinen einmaligen Bildern dokumentiert Arthus-Bertrand neben der Schönheit auch die Verwundbarkeit des blauen Planeten und führt die sichtbaren Folgen von schädlichen Umwelteinflüssen eindringlich vor Augen. Er erzählt „Die Geschichte einer Reise“ in wunderschönen, zum Teil auch dramatischen und aufrüttelnden Bildern aus der Vogelperspektive. In dieser Dokumentation gibt er aber auch sehr persönliche Einblicke und zeigt die Bedrohung unserer Erde aus einer völlig neuen Perspektive. Eine Faszination, der man sich nicht entziehen kann. Eine Hommage an Mutter Erde.

Nachgebloggt.de Fazit

Wahnsinnig beeindruckende Bilder von Yann Arthus-Bertrand, der eigentlich Wissenschaftler werden wollte und dann doch Fotograf / Filmer geworden ist und uns schließlich diese gewaltigen Bilder liefert. Mein Problem war allerdings der Geschichte zu folgen. Er nimmt uns mit auf eine Weltreise und manchmal verliert man sich beim Schauen weil es einfach zu viel auf einmal ist. Zu viele Informationen über zu unterschiedliche Orte.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG              71 von 100 Prozent

 

Das könnte Dir auch gefallen: