Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013 | PC

Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013 ist ein Simulator-Spiel von rondomedia.

Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013

Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013: Offizielle Produktbeschreibung

Erlebe im spannenden Nachfolger der Simulation „Flughafen-Feuerwehr-Simulator“ noch dramatischere Rettungseinsätze bei Tag und bei Nacht! Spektakuläre Flugzeugabstürze, beschädigtes Gefahrgut oder brennende Triebwerke – die Einsätze sind so vielfältig wie gefährlich. Setze Spezialfahrzeuge wie den Panther ein, um Feuer zu löschen und Menschenleben zu retten. Nach Veröffentlichung des ersten Teils haben uns zahlreiche begeisterte Fans aus der Community Wünsche und Verbesserungen für einen Nachfolger geschickt. Sehr viele dieser Wünsche konnten wir umsetzen, um den Fans ein noch besseres und realitätsnahes Spielerlebnis zu bieten.

Das große Flughafen-Gelände bietet alles, was auch ein richtiger Flughafen bereit hält. Es gibt Start- und Landebahnen, Hangars, das große Passagier-Terminal, Hubschrauber-Landeplätze, Parkbereiche für die Flugzeuge und vieles mehr. Das ganze Gelände ist belebt, es fahren Busse, Catering-Fahrzeuge, Flugzeugschlepper und andere Fahrzeuge herum. Im Passagier-Terminal findest du neben der großen Halle auch Bistros, Informationsschalter, Aufzüge, Passkontroll- und Gepäck-Bereiche und Abflug-Terminals. Die Aufzüge kannst du nutzen, um in die obere Ebene zu gelangen. Es gibt hier viele Brandmelde-Anlagen, die natürlich auch ab und zu mal falschen Alarm schlagen. Viele Hangars und Hallen können betreten werden. Wenn es hier zu einem Brand kommt, denke dran, Atemschutz anzulegen, wenn du in das Gebäude gehst, damit du vor dem Rauch geschützt bist. Erkunde das Gelände nach Herzenslust, es gibt viel zu entdecken und zu sehen.

Mit einer Sprachausgabe und Funkverkehr zieht noch mehr Realität in die Simulation ein, ebenso wie Regen und Gewitter. Es gibt neue Fahrzeuge, wie den Wechsellader und ein Messfahrzeug mit einem steuerbaren Roboter zur Erkundung von gefährlichen Gütern. Außerdem gibt es nun 2 unterschiedliche Panther, die eingesetzt werden können. Ein Panther hat das Cobra-Schnelllöschsystem an Bord, der andere Panther ist nun mit einem Flexilight-LED-Lichtmast ausgestattet, dass den Einsatzort optimal ausleuchtet. Es gibt viel zu entdecken, mach dich einsatzbereit und leg los!

Nachgebloggt.de Fazit

Ich finde das Spiel kurzweilig sehr unterhaltsam, denn ich denke hier wurde sehr versucht das Leben der Flughafen-Feuerwehr nachzustellen. Cool hört sich auch die Sprachausgabe an, allerdings fehlt dem Simulator das gewisse Etwas um einzigartig zu sein. Beispielsweise kann man hier nicht so schön modden wie im Euro Truck Simulator.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG              75 von 100 Prozent