Andreas Kieling – Auf Spurensuche | CD

Andreas Kieling – Auf Spurensuche ist das neue Hörbuch von Doumentarfilmer Andreas Kieling. 

Andreas Kieling - Auf Spurensuche

Andreas Kieling – Auf Spurensuche: Offizielle Produktbeschreibung

Wikipedia nennt ihn einen „deutschen Dokumentarfilmer, Filmproduzent und Autor mit dem Schwerpunkt auf Natur-, Tier- und Abenteuerthemen“.  Das stimmt natürlich, klingt aber viel zu nüchtern, um Kielings Schaffen darzustellen.  Wie kaum ein Zweiter beschreibt Kieling die Natur mit einer immensen Sehnsucht und Leidenschaft, vergegenwärtigt sie uns immer wieder in beeindruckenden TV-Dokumentationen, Büchern und Vorträgen und jetzt erstmals auch als Hörbuch. Für den ARD Dreiteiler „Abenteuer Erde – Yukon River“ wurde er mit dem Panda Award, dem Oscar des Tierfilms, ausgezeichnet. Sein Buch „Ein deutscher Wandersommer“ war acht Monate lang auf der „Spiegel“-Bestsellerliste. Jetzt kommt er dem Wunsch zahlreicher Fans nach und nahm sein erstes Hörbuch „Auf Spurensuche“ auf. Auf zwei CDs erzählt Andreas in authentischer Umgebung von zahlreichen und abenteuerlichen Tierbegegnungen in der wilden Natur Deutschlands.

Nachgebloggt.de Fazit

Ich bin großer Andreas Kieling-Fan. Leider kam bisher nie ein Interview zustande, denn nicht jeder ist menschlich so, wie er durch seine Arbeit rüber kommt. Aber das nur nebenbei. An dieses Hörbuch muss man sich gewöhnen, es ist spannend und interessant, allerdings sagt er manchmal Dinge wie „… … so wie hier“ da fehlt dann das Bild und es irritiert etwas.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG            89 von 100 Prozent