com! – Heft Ausgabe 03/2013 ab jetzt im Kiosk

com! 3/2013: ab 1. Februar am Kiosk.

com! - Heft Ausgabe 03/2013 ab jetzt im Kiosk

Offizielle Beschreibung dieser Ausgabe

Multi-Setup-Stick für Windows: 15-mal Windows auf einem Stick Windows 8: Upgrade wird zur Vollversion: So basteln Sie sich eine vollwertige Setup-DVD Windows 8: 32 und 64 Bit herunterladen: Laden Sie die Version herunter, die Sie wollen Der ideale PC – die Komponenten: CPU, Mainboard, RAM, Gehäuse, SSD… Profi -Tipps für SSDs: Optimale Leistung, maximale Lebensdauer 25 Netzwerk-Tipps: Funktionen freischalten, Bremsen lösen…

Fazit

Ein Highlight jedes Jahr, wenn ich zur Cebit fahre, ist immer die kostenlose Version der com! Die man am Bahnhof nach der Cebit bekommt. Jedes Jahr freue ich mich erneut drauf, weil man dann erst kurzweilig was zu lesen hat für die Heimfahrt und langfristig eine gute Zeitschrift mit tollen Tests zum späteren Nachlesen hat. Ein Grund, warum ich mich sehr freue, die com! Jetzt ständig vorstellen zu dürfen.

Da natürlich ein Vorstellen jedes Inhaltes den Rahmen sprengen würde und Du dann keinen Grund hättest diese schöne Zeitschrift zu kaufen will ich hier einige Highlights hervorheben, die für mich in dieser Ausgabe besonders interessant waren.

Besonders schön aber auch bekannt ist die Variante Windows XP, 7 und 8 von einem Stick zu installieren. Da gibt es hier eine Anleitung, nach der ich auch schon lange arbeite und empfehlen kann. Das Installieren von einem USB-Stick hat unter anderem den Vorteil, dass man seinen originalen Datenträger nicht so belastet und die Installation einfach schneller geht.

Des Weiteren 15 Profitipps im Umgang mit SSD-Festplatten bei dem auch für mich Neues zu lesen war und ich gleich bei meiner Crucial SSD angewendet habe. Im Zuge dessen könnte man sich ja auch einen neuen PC zulegen. Das Schöne ist: Es muss nicht immer teuer sein. Denn hier gibt es schon Technik, die Dir einen richtig guten PC mit SSD und allem für unter 500 EUR. Beschert. Ein Test und eine Anleitung sind auch in dieser Ausgabe enthalten.

Du siehst also, es lohnt sich einmal reinzuschauen. Das Beste aber ist, dass man echt viel für wenig Geld bekommt, denn diese Ausgabe umfasst 162 Seiten und kostet gerade mal 2,40 EUR. 

Hier kann com! bequem online bestellt