Rutger Hauer Collection – Omega Doom | DVD

Omega Doom ist ein Film der Rutger Hauer Collection.

Rutger Hauer Collection

Omega Doom: Offizielle Produktbeschreibung

Vierhundert Jahre nach dem letzten, großen Nuklearkrieg scheint die menschliche Rasse ausgelöscht zu sein. Verrostete Roboter und menschliche Skelette bedecken den verwüsteten Planeten. Die einzig existierenden Wesen sind – Cyborgs. Plötzlich erscheint ein schwarzgekleideter Krieger. Er ist ein synthetisches, hochintelligentes menschliches Kriegsspielzeug, von Menschen erschaffen, um für sie zu kämpfen. Er nennt sich OMEGA DOOM und war früher ein stolzer Cyborg-Killer. Jetzt streift er mit seiner Hightechwaffe ohne Ziel umher. Dabei stößt er in einem Ruinenviertel der Stadt auf zwei hart rivalisierende Cyborg-Gangs. Die ROMs sind voll synthetisch. Ihre Programmierung lautet: töten. Ihre Erzfeinde, die DROIDEN, scheinen menschlicher zu sein, aber auch sie sind nur auf Krieg programmiert. Omega Doom ist gezwungen, zwischen zwei Fronten gegen diese Killer-Maschinen zu kämpfen. Es kommt zum letzten, alles entscheidenden Kampf…

Nachgebloggt.de Fazit

Ein interessanter Science-Fiction Film der viel Wert auf Story und weniger auf Action legt. Rutger Hauer hat hier eine beeindruckende Rolle, die sicher so nicht einfach war. Schauspielerisch erste Geige, der Film aber insgesamt Orchestergraben. Nein, Spaß beiseite, so schlimm war es natürlich nicht, nur eben im Vergleich gesehen war der Film schlechter als die Leistung von Rutger, die mich begeistert hat.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG              73 von 100 Prozent