Das Schwein von Gaza | DVD

Das Schwein von Gaza ist eine Komödie mit Sasson Gabai und Baya Belal aus dem Jahr 2011 mit einer Spieldauer von 95 Minuten.

Das Schwein von Gaza

Das Schwein von Gaza: Offizielle Produktbeschreibung

Der Fischer Jafaar hat es nicht leicht: Statt großer Fische geht ihm bloß Unrat und plötzlich sogar ein Schwein ins Netz, das in der stürmischen letzten Nacht von einem Frachter gefallen war. Nun hat Jafaar ein gewaltiges Problem, denn Schweine gelten in Gaza als unreine Tiere und sind mehr als unerwünscht – darin sind sich die jüdische und die palästinensische Bevölkerung ausnahmsweise einig. Der Unglücksrabe Jafaar versucht alles, um das lästige Schwein schnellstmöglich los zu werden und beginnt dabei einen skurrilen, aber nicht ungefährlichen Handel, der seine klägliche Existenz verbessern wird.

Nachgebloggt.de Fazit

Ich fand den Film recht witzig, wenn man eben weiß, dass Schweine dort so gehasst werden. Die Frag eist allerdings wie realistisch die Story ist und ob das wirklich so hätte passieren können. Aber für kurzweilig ist der Film recht amüsant und man kann ihn schauen.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG              73 von 100 Prozent