Chris Prinz „RTL2 fand mein Lied super und hat ihn als Trailersong für Berlin – Tag & Nacht genommen“

Chris Prinz ist eine deutscher Sänger, der durch seinen neuen Trailersong zu Berlin Tag & Nacht auf sich aufmerksam macht.

Unterstütze diesen Interviewpartner:
Klicke auf den Artikel und besuche die Links

Homepage | Facebook | Twitter | YouTubemehr Infos…

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!


Chris Prinz - Berlin (bei Tag und Nacht)

Ich muss ehrlich sein, bin vor kurzem hab ich noch nie was von Dir gehört und jetzt hört man überall Deinen neuen Track zu Berlin Tag und Nacht. Bestimmt geht es nicht nur mir so, Du machst aber schon seit 10 Jahren Musik?

Ja das ist richtig. In der Szene war ich den Leuten schon ein Begriff und durch aus bekannt, aber die breite Masse lernt mich jetzt erst kennen. Ich habe vor paar Monaten ein Plattenvertrag bei einem der grössten Labels Deutschland unterschrieben (Sony Music) und ich bin mir sicher das wird nicht der erste und letzte Song von mir sein, den Ihr zu hören bekommt. 

Und wie kam es dann zur Zusammenarbeit mit Berlin Tag und Nacht, ist man da auch Dich zugekommen?

Ich habe bei einem Meeting meinem A&R bei der Sony den Song vorgespielt, er fand ihn sehr stark und hat mich gefragt ob er ihn RTL2 zeigen kann. Das hat mich sehr gefreut und paar tage später, hat er mich zurück gerufen und mir gesagt das RTL2 mein Lied super findet und ihn gerne als Trailersong haben möchte. Der Song passt ja auch zur Serie, wie ich finde. wie die Faust aufs Auge.

Chris Prinz - Berlin (bei Tag und Nacht)

Ich finde Deinen Musikstil interessant. Ein Mix aus HipHop, Dance, Schlager, Pop, so ein klein wenig wie in den 90s und es kommt heute sehr gut an. Hast Du Dich da etwas von den 90s inspirieren lassen oder wie kam es zu diesem Stil?

Ja mich haben die 90 Musikalisch extrem geprägt. Ich war ein Riesenfan von Eurodance Genre, von Fun Factory über Snap bis zu DJ Bobo hab ich alles gehört. Ich wollte aber etwas eigenes kreieren, somit hab ich alles was mir persönlich gefällt in einem Topf geworfen und kräftig umgerührt 🙂 Das sind dann genau die Musikstile die du in der Frage angesprochen hast. 

Schaust Du Dir Berlin Tag und Nacht auch selbst an?

Natürlich habe ich die Serie schon paar mal gesehen, aber ehrlich gesagt noch nicht so oft. Ich schaue allgemein nicht so viel Fernsehen.

Was ist für die nahe Zukunft und darüber hinaus noch geplant? Wo kann man Dich als nächstes sehen?

Die Konzentration liegt jetzt erst mal auf der Single, die vor paar tagen im Handel auf CD und als Download erschienen ist. Obwohl ich selber dafür momentan gar nicht die Zeit habe, weil ich erfreulicher Weise jeden Tag  im Studio bin um an meinem Album zu arbeiten, heisst Songs schreiben, produzieren und Aufnehmen. Das Album wird dann im Frühjahr erscheinen aber ich hoffe, ich werde vorher noch auf Clubtour gehen quer durch Deutschland. Bekomme die kommenden Tage aber erst die Termine dafür.

Chris Prinz - Berlin (bei Tag und Nacht)

Gibt es etwas, dass Du gerne an dieser Stelle dem Leser mitteilen würdest?

Ich hoffe, dass euch mein Song Berlin (bei Tag und Nacht) gut gefällt und Ihr weiterhin mehr von mir hören wollt, folgt mir ruhig bei Twitter und Facebook.

Mit wem würdest Du nicht in der Sauna sitzen wollen?

Mit den Kandidaten aus den Dschungelcamp 🙂 

[vsw id=“ZW3ITy7eT6k“ source=“youtube“ width=“610″ height=“343″ autoplay=“no“]

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: