PC Games 02/13 mit Venetica und vielen Extras jetzt im Handel

PC Games 02/13

PC Games 2/13 Tomb Raider, Crysis 3, Sim City, Dead Space 3, Starcraft 2: Heart of the Swarm und so weiter – bis Ende März jagt ein PC-Knüller den nächsten. Wer da den Überblick behalten möchte, holt sich die neue PC Games (ab 30. Januar am Kiosk und ab sofort als iPad-Ausgabe erhältlich). Neben den Spielehits bis Ostern gibt’s eine große Übersicht mit allen wichtigen Spielen, die in diesem Jahr erscheinen. Weitere Topthemen: 100 Grafik-Chips im Vergleich, World of Tanks Tuning und DmC: Devil May Cry im Test. Und auf der DVD erwartet euch mit Venetica ein umfangreiches Action-Rollenspiel mit starker Story.

PC Games 02/13: Venetica

In einem fantastischen Venedig längst vergangener Zeiten gerät die Welt aus den Fugen: Einem grausamen Totenbeschwörer ist es gelungen, den Tod zu überlisten. Nun strebt er, scheinbar unaufhaltsam, nach grenzenloser Macht. Nur die Tochter des Todes, von deren Existenz bislang niemand wusste, besitzt die Gabe, den Totenschwörer zu besiegen und das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen. Scarlett, die zunächst nichts von ihrer Herkunft ahnt, muss lernen, ihre außergewöhnlichen Kräfte zu benutzen und zu einer mächtigen Kämpferin werden – mächtig genug, um das zu besiegen, was die Welt der Lebenden unausweichlich zu vernichten droht. Ein rasantes Abenteuer in einer epischen Welt erwartet dich. Folge deinem Weg in die tiefsten Abgründe bis in den Tod – und zurück, falls du würdig bist!

Einen ersten Eindruck  von Venetica

[vsw id=“g7L7SFCeEjQ“ source=“youtube“ width=“610″ height=“343″ autoplay=“yes“]

Fazit

Die Vollversion in dieser Ausgabe sorgt natürlich wieder für 30 bis 40 Stunden Spielspaß. Nebenbei hat das Heft aber auch einiges zu bieten, so gibt es eine sehr schöne Übersicht zu allen größeren Neuerscheinungen in 2013, sodass man wirklich schon einigermaßen planen kann, für welches Spiel man sich wann die Zeit nimmt.

Darüber hinaus testet die Redaktion den Zombie-Shooter The War Z gründlich und zeigt die Stärken und Schwächen von dem Spiel. Auch hat mir der große Grafik-Chip Test in dem 100 Chips getestet wurden sehr gut gefallen, da weiß man was auf einen zukommt in der nächsten Zeit.

Aber ansonsten ist man hier mit News auch bestens versorgt, so fand ich den Abschnitt über die Pleite von THQ sehr interessant, vor allem welcher Publisher nun bald welche Titel bekommt. Die Ausgabe ist ab 30 Januar im Handel erhältlich, also viel Spaß beim Lesen und Spielen.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de