Die mysteriöse Insel | DVD

Die mysteriöse Insel ist ein Film der Jules Verne Box Nr. 6 von MIG Films aus dem Jahr 1929 mit einer Dauer von 91 min.

Jules Verne Box Nr. 6

Die mysteriöse Insel: Offizielle Produktbeschreibung

Während es in dem kleinen Land Hetvia immer wieder zu politischen Unruhen kommt, hat sich Graf Dakaar mit der intellektuellen und forschenden Elite auf seine Insel vor der Küste zurückgezogen. Als aufgrund der vulkanischen Aktivitäten dort ein Skelett einer unbekannten Lebensform im Meer gefunden wird, treibt er den Bau der ersten tiefseetüchtigen Unterseeboote voran. Zugleich stürzt sein Freund Baron Falon den bestehenden König und bemüht sich anschließend, der geheimnisvollen Insel habhaft zu werden. Er läßt sie stürmen und versenkt Dakkar mit dem ersten Test-Boot auf den Meeresgrund. Doch Dakaars Tochter Sonia kann ihrer Gefangenschaft entkommen und mit Helfern das zweite Boot stürmen, was jedoch nur dazu führt, dass auch sie samt Falon auf dem Meeresgrund stranden – und dort müssen sie entdecken, dass es die unbekannte Rasse von Meereslebewesen noch gibt, denn sie stehen direkt vor deren Unterwasserstadt…

Nachgebloggt.de Fazit

Der Hauptdarsteller Lionel Barrymoore, auch bekannt als Großonkel von Drew Barrymoore, spielt hier eine tolle Rolle. Der Film ist aber aufgrund seines Alter schwer anzuschauen, denn er ist nur teilweise Synchronisiert. Auch die Qualität ist leider nicht die beste. 

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG               64 von 100 Prozent