Inseln vor dem Wind | DVD

Inseln vor dem Wind. Ein Film mit Muriel Baumeister, Thure Riefenstein und Rebecca Lina von Dietmar Klein aus dem Jahr 2012 mit einer Spieldauer von 90 Minuten.

Inseln vor dem Wind

Inseln vor dem Wind: Offizielle Produktbeschreibung

Die attraktive Claudia Harding (36) ist eine ehrgeizige Hamburger Historikerin. Bei ihrer Recherche über einen spanischen Adeligen, der im 16. Jahrhundert eine atzektische Prinzessin heiratete und nach Spanien an den Hof bringen wollte, hat sie einen sensationellen Fund gemacht: alte Aufzeichnungen und Seekarten, die belegen, wo sein Schiff, die Santa Anna , in der Karibik unterging. Der Schatz, den Claudia dort zu finden hofft, soll ihre Hypothese beweisen doch da wird sie von ihrem Doktorvater, dem nur scheinbar wohlgesinnten Professor Teschler (63), ausgetrickst, der sich ihrer Forschungsergebnisse bemächtigen will. Empört sucht Claudia einen Ausweg aus dem Dilemma und findet ihn in dem seriösen und erfolgreichen Kapitän Rick Bertold (42), der die Bergelizenz um Grenada besitzt und seine topmoderne Salty Dog der Universität eindrucksvoll präsentiert zumindest auf dem Papier. Kurz entschlossen nimmt Claudia eine Hypothek auf ihre Wohnung auf, verabredet mit ihrem jungen Kollegen Stefan (28), dass er sie begleiten soll, und bricht in die Karibik auf. Als aber Stefan, von Teschler erzwungen, absagen muss, der smarte Rick sich als waghalsiger Schatzsucher, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, und seine Salty Dog als rostiger Kutter entpuppen, ist Claudia der Verzweiflung nahe: Worauf hat sie sich da eingelassen?

Nachgebloggt.de Fazit

Nicht ganz realistisch, nicht ganz ernst gemeint, aber tolle Unterhaltung mit tollen Schauspielern, von denen mir Muriel Baumeister heute am besten gefallen hat, großartige Schauspielerin.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG             82 von 100 Prozent

 

Das könnte Dir auch gefallen: