Der Hobbit: Eine unerwartete Reise – Das offizielle Filmbuch

Der Hobbit: Ein Blick hinter die Kulissen des Films „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“

Teil 2 des Filmbuches erscheint 2013. Ein Blick, der sich lohnt, nicht nur wegen der filmtechnischen Innovationen, die erklärt werden. Für alle Altersgruppen geeignet.

  • Broschiert: 168 Seiten
  • Verlag: Klett-Cotta; Auflage: 1., Aufl. (23. November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3608939962 
GESAMTWERTUNG  96%

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Das offizielle Filmbuch

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise – Das offizielle Filmbuch

Das Filmbuch schildert die Entstehung des Films in Bild und Text und nimmt den Leser mit hinter die Kulissen. Das ausführliche „Making of“ vermittelt das Gefühl, unmittelbar an der Entstehung des Films teilzunehmen – ein Spaß für die ganze Familie.Das Filmbuch schildert die Entstehung des Films in Bild und Text und nimmt den Leser mit hinter die Kulissen. Das ausführliche „Making of“ vermittelt das Gefühl, unmittelbar an der Entstehung des Films teilzunehmen – ein Spaß für die ganze Familie. Ein Blick, der sich lohnt, nicht nur wegen der filmtechnischen Innovationen, die erklärt werden. Für alle Altersgruppen geeignet. Teil 2 des Filmbuches erscheint 2013. Ein Blick, der sich lohnt, nicht nur wegen der filmtechnischen Innovationen, die erklärt werden. Für alle Altersgruppen geeignet.

Fazit

Kleine Helden, das sind die Hobbits, die wir ja schon aus Herr der Ringe kennen. Peter Jackson inszeniert mit Der Hobbit eine neue Trilogie im Herr der Ringe Universum. Ich persönlich bin jetzt nicht der riesige Herr der Ringe Fan, fand die Filme aber sehr gut gemacht und die Effekte einfach nur atemberaubend, daher freue ich mich auch hier wieder auf die ein oder andere Schlacht. Jeder gute Film hat entsprechend ein Filmbuch wie dieses, aus dem Du Unmengen an Informationen ziehen kannst, also eine Sammlung für die wirklich großen Fans.  Du siehst hier Bilder vom Set, dir wird gezeigt, wie die Masken erstellt wurde, Bilder und Infos zu Dreharbeiten und Charakterinformationen. Natürlich noch vieles vieles mehr, dass ich Dir hier gar nicht bis ins Detail verraten möchte. Ich war sehr begeistert von diesem Buch, weil ich als Filmfan immer gerne einen Einblick zu den Dreharbeiten erhaschen möchte und das ist hier absolut gegeben. Man hat auch so ein bisschen das Gefühl man war da selbst dabei, schau es Dir unbedingt einmal an.

Trailer zum Film

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de