Die Wanderhure – Best Of (inkl. Tracklist) | CD

Die Wanderhure – Best Of: Als Überraschung wird die Hauptdarstellerin Alexandra Neldel einen Titel der Gruppe Corvus Corax musikalisch unterstützen und somit das Beste aus allen drei Teilen der Sage vereinen.

Auf der DVD ist der komplette Fiilm ‚ Das Vermächtnis der Wanderhure‘ enthalten.

  • Audio CD (14. November 2012)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 2
  • Format: CD+DVD
  • Label: Polydor (Universal) 
GESAMTWERTUNG  88%

Die Wanderhure - Best Of

Die Wanderhure – Best Of 

Erstmalig – der Soundtrack zur Filmreihe. Nach den Bestsellerromanen von Iny Lorentz und der erfolgreichen Sat.1 – Filmreihe mit über 9 Millionen Zuschauen, erscheint nun die Filmmusik zur Trilogie. Rea Garvey liefert mit „Rise Before You Fall“ den Titelsong zum 3. Teil Das Vermächtnis der Wanderhure und der bretonische Titel „Mna Na H Eireann (Woman Of Ireland)“ von Nolwenn Leroy bekannt aus dem 2. Teil des Epos Die Rache der Wanderhure krönen die weiteren zwölf Scoretitel.

Tracklist

1.Rise Before You Fall – Rea Garvey 4:17
2.Schicksal – Stephan Massimo 2:49
3.Triumpf – Stephan Massimo 3:35
4.Mna Na H-Eireann – Nolwenn Leroy 3:31
5.Nachricht vom Tod – Stephan Massimo 5:09
6.Ultimatum – Stephan Massimo 2:57
7.Fern der Heimat – Stephan Massimo 2:59
8.Krieger und Bestien – Stephan Massimo 2:52
9.Feindesland – Stephan Massimo 3:14
10.Marie’s Rache – Stephan Massimo 4:12
11.Take Me Back – Nolwenn Leroy 3:26
12.Neue Dynastien – Stephan Massimo 4:24
13.Feuerzeichen – Stephan Massimo 4:11
14.Frau des Khan – Stephan Massimo 4:23
15.Gottesurteil – Stephan Massimo 4:46
16.Marie’s Lied – Alexandra Neldel, Corvus Corax 2:50

Fazit

Normalerweise ist es ja so, dass man sich einen Film ansieht, die Filmmusik so schön findet und sich dann entsprechenden Soundtrack besorgt. Hier hingegen habe ich aber erst diesen neuen Soundtrack gehört ohne die Filme zu kennen. Ich gehöre also nicht zu den über 10 Millionen Menschen, die die Wanderhure kennen. Natürlich kenne ich sie, ich kenne die Geschichte, ich weiß, wie Huren im Mittelalter gelebt haben, kenne aber diese Verfilmung nicht. Nicht weil ich die Story nicht mögen würde, es ist bisher einfach an mir vorbei gegangen, was ich aber bald nachholen werde. Der Soundtrack hingegen gefällt mir auch ohne die Filme zu kennen sehr gut und machen mir, der die Filme eben nicht kennt Lust auf mehr. Dass Besondere an dieser deluxe Edition, die nur wenige Euro mehr kostet, ist, dass der dritte Teil auf einer Extra-DVD enthalten ist, wenn das kein Grund ist, diese Platte zu kaufen? Viel Spaß beim Hören und beim Schauen des Filmes.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de