Hunde unter Wasser | Buch

Hunde unter Wasser: Fesselnde Bilder aus dem Unterwasserleben von Hunden. Der Bildband Hunde unter Wasser zeigt Hunde, wie sie noch nie zuvor porträtiert wurden.

Der preisgekrönte Fotograf Seth Casteel verfügt über eine besondere Technik, mit der er Vierbeiner vom Grunde eines Schwimmbades aus fotografieren kann.

  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Riva Verlag (14. November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3868832807 
GESAMTWERTUNG  95%

Hunde unter Wasser

Hunde unter Wasser

Fesselnde Bilder aus dem Unterwasserleben von Hunden. Der Bildband Hunde unter Wasser zeigt Hunde, wie sie noch nie zuvor porträtiert wurden. Der preisgekrönte Fotograf Seth Casteel verfügt über eine besondere Technik, mit der er Vierbeiner vom Grunde eines Schwimmbades aus fotografieren kann, während diese ins Wasser eintauchen. Die Bilder, die dabei entstehen, bieten spektakuläre Impressionen, der Anblick der Hunde erinnert teilweise an Urzeittiere, Fische, tauchende Babys, …. Vom Labrador, über den Spaniel bis hin zum Border Collie hat Seth Casteel fast jede gängige Hunderasse mit dieser neuartigen Technik abgelichtet. Die 80 außergewöhnlichen, großformatigen Portraits zeigen eine noch nie gesehene Darstellung des ältesten Freundes des Menschen. Der Bildband ist das perfekte Geschenk für jeden Hundefreund und jeden, der sich für Fotografie begeistert.

Fazit

Ich hab es vor Kurzem das erste Mal irgendwo im Fernsehen gesehen, diese Bilder von Hunden unter Wasser. Im Prinzip, wenn man es nur hört, stellt man sich das wenig spektakulär vor, man muss es aber sehen, um zu sehen, wie lustig das teilweise aussieht. Ich hab mich, da wirklich erwischt wie ich teilweise laut gelacht habe, gab aber auch Bilder, wo die Hunde recht böse aussahen. Insgesamt war es aber sehr genial und man kann so ein Bild echt lange anschauen und hat irgendwann das Gefühl die Hunde schauen Dich an. Bei jedem Bild steht hier auch die Rasse dabei, der Name und das Alter des Hundes. Gerade für Hundebesitzer ist das glaube ich ein tolles Weihnachtsgeschenk? Aber auch ich als Katzenfreund fand das total lustig. Viel Spaß beim Schauen. 

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de