Braintrainer Pro | PC

Braintrainer Pro: Mehr als 30 progressive und variierende Denksportaufgaben zu Konzentration, Ausdauer, Logik, Gedächtnis, analytischem Denken und Feinmotorik.

Das Fitness-Programm für Konzentration und Gedächtnis – Effektives und unterhaltsames Gehirntraining für die ganze Familie.

  • Bildschirmtexte: Deutsch
  • Anleitung: Deutsch 
GESAMTWERTUNG    76%

Braintrainer Pro

Braintrainer Pro

Das Fitness-Programm für Konzentration und Gedächtnis – Effektives und unterhaltsames Gehirntraining für die ganze Familie – Der „Braintrainer“ auf CD-ROM bringt Ihre grauen Zellen spielerisch auf Vordermann und macht Gehirnjogging zum reinsten Vergnügen. Die abwechslungsreichen Übungen am PC für Gehirn und Gedächtnis steigern Ihre geistige Fitness im Handumdrehen.

Fazit

Eine tolle Software, die zwei Dinge beinhaltet. Zum einen sind es Denkspiele, bei denen man einfach mal sehen kann, wie schnell das „Brain“ noch reagiert und man es zudem trainieren kann. Zum anderen ist ein IQ-Test enthalten. Letzteres will man ja immer gerne mal machen, weil man selbst gerne wissen möchte, wie „schlau“ man wirklich ist. Ich habe heute mal beides probiert und habe festgestellt, dass ich stärken und schwächen, habe. Beispielsweise bebilderte Spiele liegen mir gut. Unterschiede feststellen von Bildern oder Formen sind mein Ding. Schwierigkeiten habe ich bei Textaufgaben. IQ-Teste habe ich schon oft gemacht, finde diese immer unterhaltsam, wobei ich da wirklich sagen muss, dass es ja bei einem IQ-Test darum geht die Aufgaben zu verstehen und gleichzeitig zu lösen, also sind meine über 140 wohl weniger wert, da ich die meisten Spiele schon kannte. Probier es einfach mal aus.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de