Stolen | Blu-ray

Stolen: Mit STOLEN arbeitete Regisseur Simon West („Expendables 2“, „The Mechanic“) nach CON AIR zum zweiten Mal mit Oscar-Preisträger Nicolas Cage („Drive Angry“, „Bad Lieutenant“) zusammen. Die Action-Experten überzeugen erneut mit einem konsequenten und adrenalingetränkten Blockbuster-Thriller, bei dem von der ersten Minute an atemlose Spannung herrscht.

Bei der Jagd nach dem Kidnapper (Josh Lucas, „J.Edgar“) sind u.a.  Malin Akerman (“Watchmen”), Danny Huston („Zorn der Titanen“) und J.D. Evermore (“The Mechanic”) involviert!

  • Darsteller: Nicolas Cage, Josh Lucas, Mark Valley
  • Regisseur(e): Simon West
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Splendid Film/WVG
  • Erscheinungstermin: 26. Oktober 2012
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 96 Minuten 
GESAMTWERTUNG  86%

Stolen

Stolen

Seine achtjährige Haftstrafe gerade erst abgesessen und eigentlich nur Ruhe suchend, wird Ex-Meisterdieb Will Montgomery von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Der ehemalige Verbrecherkollege Vincent erpresst ihn und hält Montgomerys Tochter Alison in einem gestohlenen Taxi als Geisel fest. Diese lässt er nur frei, wenn Will ihm das Versteck der zehn Millionen Dollar aus ihrem letzten gemeinsamen Raubüberfall nennt. Will würde für das Leben seiner Tochter durch die Hölle gehen. Noch nichts von seinem Job verlernt und in Topform setzt er sich auf die Fährte des Kidnappers, um Alison zu retten…

Extras

Als Extras erwarten Dich ein tolles Behind the Scenes, Interviews und B-Roll.

Fazit

Ein starker Film von Nicolas Cage, der ja in den letzten Jahren etwas Pech mit seinen Filmen hatte, die meisten sind ja gefloppt. Was bei der breiten Masse aber floppt, muss ja nicht gleich schlecht sein. Genau wie dieser Film, den ich super fand, weil die Story einfach nachvollziehbar ist und die Charaktere nachvollziehbar sind. Ein Überfall geht schief, und anstatt, dass sich dann alles wieder beruhigt, der Protagonist seine Zeit absitzt und als freier Mann ein neues Leben beginnen kann, kommt es noch dicker. Ein Katz- und Mausspiel beginnt und Nicolas Cage ist in Hochform, wie man ihn von früher kennt. Schau unbedingt mal rein.

Trailer

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de