The Walking Dead – Die komplette zweite Staffel | Blu-ray

The Walking Dead – Die komplette zweite Staffel: Die Situation scheint aussichtslos, dabei hat das Ende der Zivilisation gerade erst begonnen.

Der eiserne Wille, in einer von Beißern überlaufenen Welt zu überleben, lässt Officer Rick und den Rest seiner Gruppe täglich weiter kämpfen.

  • Darsteller: Laurie Holden, Sarah Wayne Callies, Andrew Lincoln
  • Regisseur(e): Frank Darabont
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: WVG Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 5. November 2012
  • Produktionsjahr: 2011
  • Spieldauer: 554 Minuten 
GESAMTWERTUNG  97%

The-Walking-Dead-Die-Komplette-Zweite-Staffel-Blu-ray-Cover-FSK-18

The Walking Dead – Die komplette zweite Staffel

Die Situation scheint aussichtslos, dabei hat das Ende der Zivilisation gerade erst begonnen. Der eiserne Wille, in einer von Beißern überlaufenen Welt zu überleben, lässt Officer Rick und den Rest seiner Gruppe täglich weiter kämpfen. Sie sind zu allem bereit. Schaffen sie es, sich in dieser neuen, grausamen Welt einen Hauch ihrer Menschlichkeit zu bewahren und inmitten von persönlichen Konflikten, Rivalitäten und dem blanken Wahnsinn gemeinsam zu überleben? Das gab es so noch nie: The Walking Dead Staffel 2 hat in Amerika bereits alle TV-Rekorde gebrochen!  Nachdem die erste Staffel mit über 80.000 Durchverkäufen innerhalb von nur 7 Monaten grandios in Deutschland performt hat, geht THE WALKING DEAD auch hier endlich in die zweite Runde. 

Ca. 100 Minuten Bonusmaterial

Featurettes: Gedärme und Innereien / Leben oder sterben lassen / Die Musik zum Film / Feuer am Set / Die Tinte lebt / Der Klang der Effekte / In toten Gewässern / Du könntest einen Mord begehen / Sie wird kämpfen / Die Kostüme / Der Cast von Staffel 2  Deleted Scenes: Was die Zukunft bringt / Bis zum Schluss / Geheimnisse / Schon ziemlich tot / Nebraska / Richter, Schöffe, Henker / Bessere Engel / Nach dem Feuer 

Episoden 

1. Zukunft im Rückspiegel 
2. Blutsbande 
3. Die letzte Kugel 
4. Die Cherokee Rose 
5. Chupacabra 
6. Beichten 
7. Tot oder lebendig 
8. Nebraska 
9. Am Abzug 
10. Ausgesetzt 
11. Sorry, Bruder! 
12. Die besseren Engel unserer Natur 
13. Die Mahd

Fazit

Die erste Staffel von The Walking Dead war schon ziemlich gut und die Zweite toppt das noch mal, was ich nicht gedacht hätte, denn meistens ist das bei Serien ja so, dass nachfolgende Staffeln immer etwas schlechter sind. Einziges Beispiel, was mir neben The Walking Dead noch positiv einfällt, ist Dr. House, da werden die Staffeln auch immer besser. Aber zurück zum Thema:  Der „neue“ Zombiehype hält ja schon ein ganzes Weilchen an, was ich klasse finde, denn ich bin ein riesen Fan solcher Filme / Serien und Spiele und finde es klasse, dass man sich an dieses Format so rantraut. In dieser zweiten Staffel führt es die Gruppe endlich auf die Farm von Hershel, darauf habe ich ja gehofft, denn ich hatte bereits weit vorher einige der Comics gelesen, da kann man ja immer sehr schön sehen, in welche Richtung es geht, denn daran hält sich die Serie auch grob. Auf Hershel Farm geht es heiß her, ohne Euch zu viel von der Story verraten zu wollen werden Protagonisten aus der Gruppe ihr Leben lassen. Bei manchen hatte ich es gehofft, bei anderen war ich überrascht. Diese Serie ist einfach im Moment das Größe in dem Bereich und man kommt als Fan von Horrorfilmen wohl nicht darum herum sich diese Serie zu kaufen. Dieses Mal meine ich wirklich kaufen, denn im Fernsehen schauen reicht hier nicht aus. Die Serie ist so gut gemacht, dass man schon aus Respekt an den Leistungen die paar Euro ausgeben sollte. Du merkst, ich bin ein sehr großer Fan. Übrigens hab ich schon in die dritte Staffel reingeschaut, die scheint auf den ersten Blick und nach den ersten Folgen noch mal ein Stück besser zu sein, also bleibt dran.

Trailer

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de