Sandra – Stay in Touch | CD

Sandra – Stay in Touch: SANDRA, die auf eine grandiose, über 30-jährige Musikkarriere zurückblicken kann, gehört bis heute zu den erfolgreichsten Künstlerinnen, in Deutschland.

Produziert wurde es von Blank & Jones, die auch für das A&R dieses Konzeptalbums verantwortlich sind.

  • Audio CD (26. Oktober 2012)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Virgin (EMI) 
GESAMTWERTUNG  96%

Sandra - Stay in Touch

Sandra – Stay in Touch

SANDRA, die auf eine grandiose, über 30-jährige Musikkarriere zurückblicken kann, gehört bis heute zu den erfolgreichsten Künstlerinnen, die Deutschland jemals hervorgebracht hat: über 30 Millionen verkaufte Platten von 9 Studio-Alben und 28 Singles, die sämtlich in den Charts sehr erfolgreich waren, stellen sie in Europa auf eine Stufe mit Pop-Ikonen wie Madonna, Kylie Minogue und Maria Carey. Dazu genießt SANDRA bis heute insbesondere bei ihren Fans eine unglaubliche und ungebrochene Popularität. 

Am 26.10.2012 erscheint bei EMI ihr neues Album ‚Stay In Touch‘ weltweit. Produziert wurde es von Blank & Jones, die auch für das A&R dieses Konzeptalbums verantwortlich sind. Das Songwriting wurde von Jens Gad und Hubert Kah übernommen. Hubert Kah ist erstmals seit den gemeinsamen Erfolgen in den 80er Jahren bei allen Songs für die Backing, Additional Vocals sowie für einige Kompositionen verantwortlich. Das gesamte Konzept des Albums wurde im Laufe der letzten 2 Jahre von Blank & Jones entwickelt und besinnt sich bewusst auf SANDRA’s musikalische Wurzeln Mitte der 80er Jahre. 

‚Wir wollten unbedingt diese Magie der Hits von ‚Maria Magdalena‘ oder ‚In The Heat Of The Nicht‘ wieder aufleben lassen‘, so Blank & Jones. ‚Der erste Schritt war Hubert Kah wieder ins Boot zu holen, denn SANDRA und Hubert sind gemeinsam beim Gesang unschlagbar‘. Im weiteren Verlauf setzte sich SANDRA’s langjähriger musikalischer Begleiter Jens Gad ans Songwriting. Blank & Jones: ‚Jens hat ein unglaubliches Talent großartige Popsongs zu schreiben. Er hat unseren 80er Ansatz fantastisch bei den Songs umgesetzt‘.

Tracklist

 1. Stay In Touch
  2. Infinite Kiss
  3. Between Me & The Moon
  4. Maybe Tonight
  5. Moscow Nights
  6. Heart Of Wax
  7. Kings & Queens
  8. Angels In My Head
  9. Sand Heart
10. Love Starts With A Smile
11. Sun In Disguise

Fazit

Von diesem Album bin ich wirklich sehr begeistert und ich habe mich sehr lange darauf gefreut wie zu jedem neuen Album von Sandra, eine der Sängerin, die ich als Kind zum ersten Mal als Musikerin wahrgenommen habe in den 80er Jahren. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich nur eine Musikkassette, wo Sandra-Lieder drauf waren, und habe die über Wochen gehört, da muss ich 10 gewesen sein und war einfach nur begeistert von der Musik. Heute schafft sie es mich mit diesem Album ähnlich zu begeistern, weil es wieder so klingt wie aus den 80ern, wie die legendären Tracks die eh jeder kennt. Besonders angetan hat es mir „Stay in Touch“ das mittlerweile zum xten Mal hier läuft, danke Sandra für das tolle Album.

Sandra – Stay in Touch

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de