Windows 8 App: MAGIX Music Maker Jam

Windows 8 App: Den Magix Music Maker hab ich Euch ja schon vorgestellt, da bin ich immer sehr begeistert und mittlerweile wieder (nach Jahren) großer Fanboy. Jetzt hat MAGIX sich was Neues einfallen lassen. Ein App für Windows 8 mit dem Du ein bisschen DJ spielen kannst. Da ich seit Kurzem auf Windows 8 Pro. Unterwegs bin möchte ich Dir das App kurz vorstellen.

Magix JAM

Was ist der MAGIX Music Maker Jam?

Der MAGIX Music Maker Jam ist die erste kostenlose Metro-App, um eigene Songs auf dem Windows 8 Tablet zu erstellen. Professionelle aufgenommene Soundloops aus den Musikgenres Dubstep, Techouse und Jazz warten darauf, kreativ in einem Musikprojekt zusammengefügt zu werden. Auf acht übersichtlich dargestellten Spuren kann der Musiker seine Jamsession selbst abmischen. Um die Bedienung zu erleichtern, ist die App auf Multitouch und Windows 8 Gesten optimiert. So lassen sich die Loops in Tempo und Harmoniefolgen ganz einfach bearbeiten. Zum Schluss können die Songs mit Echtzeiteffekten aufpoliert und abgespeichert werden.

Magix JAM

Wofür benutze ich den MAGIX Music Maker Jam?

Die Idee hinter der App ist die Jamsession für zu Hause und unterwegs. Dank der einfachen Bedienung können Musiker und Musikfreunde über ihr Tablet einen Song in kurzer Zeit mixen während sie im Park chillen oder sich am See die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Musikeinsteiger profitieren von der einfachen Bedienung, und Musikprofis können live professionelle Beats zusammenstellen und abspeichern. Bei der Aufnahme der Sounds wurde darauf geachtet, dass diese aufeinander abgestimmt sind. Dadurch kommt der Musiker bei der Songkreation nicht aus dem Takt. Überdies bieten wir die App kostenlos im Windows Preview Store an.

Magix JAM

Hard Facts

Name: MAGIX Music Maker Jam
Kategorie: Windows 8 App
Preis: Kostenlos
Unterstütze Prozessoren: x86, x64
Sprachen: Englisch, Deutsch, Russisch
Features: – professionell produzierte Loops (Dubstep, TechHouse, Jazz)

      • Einstellung des Tempos (Beat) und der Harmoniefolgen (Step-Sequenzer)
      • Echtzeiteffekte (Filter)
      • 8-Spur-Mixer
      • Übersichtliche Bedienelemente
      • Speicherung des Musikprojektes

Magix JAM

Weitere Infos

Solltest du auf den Geschmack gekommen sein, die App zu testen, kannst du sie dir im Windows Store kostenlos herunterladen

Fazit

Das App ist der absolute Hammer. Natürlich ersetzt es im Umfang nicht den Music Maker aber es macht Spaß und Laune. Du kannst nicht nur verschiedene Sounds an- und ausschalten, um so einen eigenen Mix zu erstellen, Du kannst die Sounds auch editieren, höhen und tiefen anpassen etc. Ich hab da vorgestern direkt ne Stunde vorgesessen und probiert, sicherlich macht es auf einem Tablet noch viel mehr Spaß als mit der Maus am Desktop-PC aber auch so macht es wie gesagt großen Spaß. Wenn Du Windows 8 hast schau es Dir unbedingt einmal an. Die Grundapp ist kostenlos und bietet schon viele verschiedene Musikarten, weitere Arten können für wenig Geld dazugekauft werden.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de