Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition | Hardware

Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition: HD PVR 2 Gaming Edition – Der beste Weg um Gameplay von PlayStation 3® und Xbox® 360 in HD aufzunehmen!

HD PVR 2 Gaming Edition ist das neuste Produkte in der Serie der Hauppauge HD Video Game Recorder. Jetzt mit HDMI Ein-und Ausgang, sowie 1080p Pass-Through!

  • Größe und/oder Gewicht: 20 x 20 x 10 cm ; 798 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,2 Kg
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 30. August 2012 
GESAMTWERTUNG  96%

Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition

Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition

Zeig allen, wie gut Du bist!

HD PVR 2 Gaming Edition verwandelt Deinen PC oder Dein Notebook in einen HD-Recorder der Extraklasse! Nimm die besten Gameplays Deiner Spielkonsole auf und lade Deine Favoriten in HD-Qualität auf YouTube® hoch. Tausch Dich mit anderen Gamern aus – Entwickelt mit Hilfe der HD-Gameplay-Videos gemeinsam neue Strategien und Spielzüge oder zeige anderen, wie Du schwierige Situationen gemeistert hast.

Lade Deine besten Spiele auf YouTube und teile sie mit Deinen Freunden!

Erstelle Deine persönliche HD-Gameplay-Aufnahmen und lade sie mit nur einem Klick über die beiliegende Software ArcSoft ShowBiz auf YouTube hoch. HD PVR 2 Gaming Edition erstellt die Videos im H.264-Format, was perfekt für den Upload auf YouTube geeignet ist.

Neu! Jetzt mit HDMI und Komponenten-Video-Eingang sowie verzögerungsfreiem HDMI Pass-Through!

HD PVR 2 verfügt über einen HDMI Ein- und Ausgang, um die Verbindung zu Deiner Microsoft Xbox 360 und deinem Fernseher zu vereinfachen. Für die Sony PlayStation 3 befindet sich ein Komponenten-Video Kabel im Lieferumfang, für die Ausgabe an den Fernseher wird auch hier der HDMI Ausgang mit verzögerungsfreiem Pass-Through verwendet.

Durch Pass-Through keine zeitliche Verzögerung!

Durch die Pass-Through-Funktion kannst Du ganz normal – ohne zeitliche Verzögerung – auf Deinem HD-Fernseher spielen, während die HD PVR 2 Gaming Edition im Hintergrund Dein persönliches HD-Gameplay-Video erstellt!

Phantastische Audio- und Video-Qualität!

Die HD PVR 2 Gaming Edition verwendet H.264 Kompression bei HD-Auflösungen bis zu 1080p. Das H.264-Format wird bei Blu-ray®-Discs genutzt und übertrifft andere Kompressionsverfahren betreffend Qualität und Verbrauch an Speicherplatz, liefert ein scharfes Bild und überzeugenden digitalen Ton. Das H.264-Format verbraucht nur ein Drittel des Speicherplatzes verglichen mit dem MPEG-2-Format.

Schau Dir Deine besten Gameplay Aufnahmen an Deinem PC oder HD Fernseher an!

Die mitgelieferte Software ArcSoft ShowBiz® erlaubt die Aufnahme, Vorschau, Wiedergabe, Editierung und das Brennen von Videos auf DVDs. Die HD PVR 2 Gaming Edition nimmt in einem Format auf, das für die Wiedergabe auf PlayStation 3 oder Xbox 360 geeignet ist.

HD PVR 2 Gaming Edition kann in drei verschiedenen H.264 Formaten aufzeichnen.

Ideal für eine problemlose Wiedergabe an verschiedenen Endgeräten und die Weiterverarbeitung in Videoschnittprogrammen. 

  • .TS, ‚transport stream‘ kompatibel mit den meisten Media Playern
  • .M2TS, Sony PlayStation 3 kompatibel
  • .MP4, XBox360 kompatibel

Das MP4 Format wird auch in vielen Videoschnittprogrammen, wie z.B. Sony Vegas, verwendet. Das TS Format wird auch ‚AVCHD‘ genannt und wird meist für die Erstellung von Blu-ray DVDs verwendet (Blu-ray Brennsoftware nicht im Lieferumfang enthalten).

Fazit

Ich besitze das Gerät jetzt einige Tage und bin mittlerweile sogar begeistert, was zu Anfang nicht so war. Das lag aber an mir, ich dachte „mal schnell einrichten“ was natürlich nicht funktioniert hat. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Software, die musste mit einem Update erneuert werden. Dann ist es so, dass man sich schon über die vielen Optionen der Videoeinstellungen wie Codecs etc. informieren sollte, denn einfach nur klicken und „läuft“ geht hier nicht, man muss schon wissen, was man macht.

Ich möchte mit dem Gerät in Zukunft einige Gameplays von XBOX Spielen aufnehmen, das funktioniert nach einigen Tagen reinfummeln auch schon ganz super, ich hatte zwar zunächst das Problem, dass ich Streifen im Bild hatte, was an der Einstellung 1080i lag die meine XBOX als Bild ausgab. Das einfach auf 1080p bzw. 720p geändert und das Bild ist in einer tollen Qualität. Worauf Du Achten solltest ist, dass das Aufnehmen über HDMI mit der PS3 nicht geht, weil die PS3 das HD-Signal verschlüsselt.

Dieses Video ist einer der ersten Aufnahmetests der Hauppauge HD PVR 2. Solltest Du zu diesem Gerät fragen haben würde ich mich freuen Dir diese zu beantworten.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de